Carbon Anbringen...!?

  • hi ich habe mir für meine superduke 3 carbon abdeckungen geholt einmal den tankschutz und die beiden motordeckel (zünd und kupplungsdeckel) ich will sie so anbringen das ich sie auch noch nach einiger zeit abmachen kann! dann habe ich mir gedacht das ich da herkömmliches sanitär silikon nehme ! oder hab ihr mir einen anderen bzw. besseren tip? :denk:

  • Bei den Zünd und Kuplungsdeckeln solltest du auf die Hitzebeständigkeit des Silikons achten. Sonst fallen die Schoner von alleine wieder ab.
    Ein Freund hat bei seinem Motorrad auch die Zü. bzw Ku. Schoner angebracht, aber auf die Deckel hitzebeständiges Klebeband angebracht und darauf die Teile geklebt. Das hat nach seiner Aussage den Vorteil das es leichter und fast ohne Rückstände wieder abgeht.
    Wär eventuell mal einen Versuch wert.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • also soweit ich weiß haben diejenigen die die beiden deckeln aauch haben dass mit stincknormalem sanitärsilikon geklebt.

  • Ich habe bei meinem Tankpad auch Sanitärlilikon genommen. Nur wichtig, dass Du transparentes und nicht weisses nimmst. Falls etwas rausquillt sieht man das dann so.

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Ich habe bei meinem Tankpad auch Sanitärlilikon genommen. Nur wichtig, dass Du transparentes und nicht weisses nimmst. Falls etwas rausquillt sieht man das dann so.



    schwarzes Sanitärsilikon!!! Transparentes dunkelt nach und wird schmuddelig. :amen: