dB killer für Akra hexagonal

  • Da musst zum Händler gehen. Nur die können Akra - Ersatzteile besorgen wegen dem Kontrakt zwischen KTM und Akrapovic. Oder du wartest bis es bei...

    mal gebrauchte gibt.:Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von benebua ()

  • Schau mal hier im Froum nach den größeren DB-Killern bzw den Einträgen dazu. Haben einen schönen satten Klang ohne dabei viel zu laut zu sein.

    Die bekommst du für 30 Euro pro Stück in nagelneu.

    Größere DB-Killer

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Verliert man durch die größeren DB Killer aber nicht wieder Leistung, weil da in den oberen Drehzahlen dann irgendwas mit dem Druck nicht mehr passt?

    Ich kann das nicht mehr ganz wiedergeben, hatte sowas aber mal gelesen.

  • Also ich glaube, dass man von 28 auf 30mm weder Leistung generiert, noch verliert.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Dann alle DB-Killer kaufen und ausgiebig auf der Rolle testen und hier dann posten:alter schwede:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Da ich zwei verschiedene Größen habe und bisher immer unterschiedliche Dinge gelesen habe, steht das auch auf meinem Plan, ich finde nur schwer einen Prüfstand bei mir in der Nähe :rolleyes:

    Die einen sagen, es geht Leistung verloren, die anderen haben bei, ich möchte meinen 6-8mm mehr Durchmesser, wohl fast 4PS mehr gemessen :denk:

  • In der Regel hat man ohne Eater mehr Leistung, ergo sollte ein größerer Eaterdurchmesser nicht zur Leistungsminderung beitragen. :zwinker:

  • Gibt unzählige Prüfstandsvideos bei youtube, wo oft die Kruven mit und ohne Eater dargestellt sind.

  • Auch speziell für die Akras und im Optimalfall auch an einer 990?

    Da muss ich dann mal suchen, an YouTube habe ich ja noch gar nicht gedacht, danke :knie nieder:

    Dann kann ich mir den Prüfstand ja vielleicht sparen :peace:

  • Schau mal bei Otto Leirer rein, der hat da schon viel gemacht und scheint sehr kompetent.

  • ich verstehe es nicht mehr...???


    ich habe die akra’s mit carbon klemme, aber wie soll dass passen???


    meine MIVV war mit eine schraube, aber die höhe stimmt nicht...

    13A21BB5-CE41-4586-84D9-4B0DDB0B038D.jpeg

    Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, die MIVVs haben einen anderen Auspuffhalter. Du brauchtst wieder den originalen. Leider habe ich meine vor kurzem für 35€ verkauft.


    Suche dir noch kurz die Teilenummer raus... jeweils für 28€