Besichtigung einer GT mit Highscore Tuning - was ist zu beachten

  • Nochmal zum Thema Soziusbetrieb, und lassen wir das Optische mal weg (das ist sowieso Geschmackssache): Für den Soziusbetrieb empfehle ich das KTM-Topcase.

    Meine Frau und beste Sozia war sehr skeptisch, was die GT anging. Das KTM-Topcase hat eine Lehne, damit ist schon mal das Gefühl, jeden Moment hinten runter zu rutschen, weg. Auf langen Strecken ist das wohl laut ihrer Aussage auch recht bequem. Und dann passen in das Topcase tatsächlich unsere beiden Helme problemlos rein (Schuberth C2, Shoei), man braucht sie also am Ziel schon nicht mehr rumschleppen.

    Seit ich für den Soziusbetrieb das Ding hinten drauf setze, fährt sie wieder wesentlich lieber mit.

  • Es ist der beheizte PP-Sitz. Sozia meint das die GT meiner vorherigen Buell Ulysses in Sachen Sitzkonfort leider unterlegen ist.

    Sector Paella Sur

  • Klaus65

    Ich hab sowohl Koffer als auch Topcase mitbestellt. Es gibt wohl zwei Topcases:

    - das kleinere braucht keine zweite Trägerplatte auf dem TC-Träger und das TC hat Gleichschließung

    - das größere bekommt auf die TC-Trägerplatte nochmal einen zusätzlichen Träger und wohl keine Gleichschließung, also einen extra Schlüssel


    Welches hast Du genommen? Ich hab das größere bestellt, da ich schon die Hoffnung hatte, dass vielleicht sogar 2 Helme passen könnten :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Chili Red

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Hallo,

    Da das Thema jetzt doch immer weiter Richtung kaufberatung geht, hier her verschoben.

    Denke die technische Frage wurde zu Anfang ja schon beantwortet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo kischde,

    ich habe das Große bestellt. Sieht jetzt nicht gerade wahnsinnig sportlich aus, ist aber unglaublich praktisch. Unsere beiden Helme passen beide gleichzeitig rein.

    Allerdings korrekt: Separater Schlüssel. Und etwas fummeliges Schloß.

  • Spendier dem Schloß mal etwas Silikonspray - wirkt oft wahre Wunder und verklebt das Schloß nicht wie viele Öle mit der Zeit.

    Hab heute den Brief abgeholt, morgen wird zugelassen und mittags darf meine GT dann zum ersten Ausflug ausrücken *sabber*

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel