SDR 2.0 Warnung "Bremsschalter vorne"

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier und muss Euch gleich mal mit zwei Fragen belästigen.


    Ich habe nun knapp 6000 Km runter und plötzlich erscheint bei mir alle 10 Minuten für etwa 1 Minute die Warnung "Bremsschalter vorne".


    Was zur Hölle kann da los sein?


    Außerdem bilde ich mir ein, dass seitdem das Moped im 1. und 2. Gang, lasse ich es rollen, irgendwelche Schlaggeräusche im hinteren Bereich macht, ist das die Kette?


    Also, danke vorab für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  • Das mit der Kette habe ich auch. Ist nervig. Die Kette ist auch richtig gespannt und trotzdem klappert sie rum...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Kurzes Update:

    Da ich das Problem "Bremsschalter vo" auch habe, habe ich heute mal beim Händler angerufen.


    (Die Meldung "Bremsschalter vo" kommt, man drückt sie weg (über die SET-Taste) und eine kleine orange Warnleuchte erscheint im Display. Die orange Leuchte geht bei mir nach einiger Zeit wieder aus...)


    Das Problem ist wohl bei KTM bekannt und tritt nun vermehrt auf.

    Der neue Bremsschalter ist aber erst wieder ab Ende August 2020 lieferbar.


    Wissen muss man jedoch, dass, wenn die Meldung kommt, das Bremslicht nicht mehr funktioniert!

    Wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von lukeskywalker ()

  • Die Meldung vom Bremsschalter vorne kommt bei meiner auch sporadisch immer mal wieder...

    Es ist immer nur von kurzer Dauer und während die Meldung aktiv ist funktioniert auch alles, sowohl Bremslicht als auch ABS.

    Ich hatte es mal beim Händler gemeldet, aber noch nichts weiter unternommen, da es mich nicht beeinträchtigt.