original db-eater akrapovic tunen

  • meinen freund habens die taferln abmontiert - ist ohne db-killer herumgefahren. jetzt hab ich gestern meine original-db-killer reingegeben.... irgendwie kommt mir jetzt vor, ich fahr komplett mit einem anderen (schwächeren) motorrad, obwohl ich auf einem teilstück meinen geschwindigkeitsrekord geknackt hab... seltsam.
    also wenn ich mir den original killer ansehe.... nur der halbe durchmesser gegenüber offen - und was ich besonders schlimm finde... das lochgitter!!!! durch die minilöcher muss die luft raus... das is ja a scherz. nun komm ich zur frage: wie bekomme ich die gitter raus. und hat jemand erfahrung, was dann los ist, wenn die draussen sind. mein traum wäre: tieferer sound, bisserl lauter, leistungsgefühl wie offen.
    wie schauts aus.. hat wer erfahrungen?

  • bei meiner duke 2 hatte ich zwei prüfstandläufe, einmal mit eater einmal ohne.
    und das ergebniss: sie hatte nicht wirklich eine andere leistung. mal dort etwas mehr mal dort etwas weniger.
    denk das gefühl kommt dir so vor wegen dem sound.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ chilli
    Die Leute bei Sommer sagten sie hätten es bei mehreren Tests ausprobiert, würde echt was bringen.Es kann natürlich sein, das ich Laut mit Power verwechsel.Zumal es ja eigentlich immer um Micro PS geht.

  • dass nur der sound einem vermittelt, man hat mindestens 10ps mehr und die hittn reisst besser an von unten...
    naja... ducati monster mit offenen termignonis klingt auch nach supersport... und hat gerade mal 4 ps mehr

  • Zitat

    Original von Chili red
    bei meiner duke 2 hatte ich zwei prüfstandläufe, einmal mit eater einmal ohne.
    und das ergebniss: sie hatte nicht wirklich eine andere leistung. mal dort etwas mehr mal dort etwas weniger.
    denk das gefühl kommt dir so vor wegen dem sound.


    genau das gleiche sagt mein mech. er meint sogar dass man ganz offen ein bisschen weniger leistung hat. allerdings ohne lochsieb. dass kanst du einfach abschneiden mit einer flex oder säge...

  • ich würd fast sagen das das man bei der offenen anlage das gemisch neu einstellen muß udn evtl. die bedüsung ändern muß

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    ich würd fast sagen das das man bei der offenen anlage das gemisch neu einstellen muß udn evtl. die bedüsung ändern muß


    das auf jeden fall, aber ob wirklich mehrleistung rausschaut?

  • ich hab die smc gleich mit den akras samt db-eater montiert gekauft. da ich bisher offen gefahren bin und jetzt aber die db-eater reingegeben hab... es stehen ja sooo viel pozilei herum... frag ich euch, ob eigentlich noch ein klanglicher unterschied zu den originaltöpfen besteht... kanns mir gar nicht vorstellen - sowas von zurückhaltend....