Motor Temperatur zu hoch?

  • Ja das Stimmt war bei mir auch so :denk: hatte einen Werkstatttermin und siehe da nach der Rückkehr aus der Werkstatt ( Termin ausgemacht ) ist kein Kühlwasser mehr ausgetreten Ausgleichsbehälter ca 1cm über Min bei Kalten Motor. Bis jetzt alles gut aber es kann einen schon verunsichern. :grins::ja:

    Gruß Hilmar

  • Hallo,


    hole dieses Thema noch einmal raus: Wie kann ich prüfen, dass der Kühler vollständig gefüllt ist? Dies steht nicht in der Bedienungsanleitung und ohne diese Überprüfung macht die

    Kontrolle des Ausgleichsbehälters nur teilweise Sinn.


    Danke.

  • Die Kühlerlamellen müssen vom Kühlmittel bedeckt sein.Motor kalt.!Kühler vollständig gefüllt.!

    Kühlerverschluss bei kaltem Motor abschrauben dann sieht man ob der Kühler vollständig gefüllt ist.


  • Wichtig ist immer der Kühlmittelstand im Kühler der Ausgleichsbehälter soll nur den Flüssigkeitstand regulieren.

    Das Kühlmitttel dehnt sich bei Wärme aus und fließt in den Ausgleichsbehälter kühlt der Motor ab läuft durch den entstehenden Unterdruck das Kühlmittel zurück in den Kühler.

    Daher auch der Begriff Ausgleichsbehälter.