SMT 990 Original Taschen & Halter gesucht.

  • Ich hätte ein Komplettpaket Koffer mit Trägern rum stehen :-) Interesse?

  • Auch ich bin auf der Suche nach den originalen Seitentaschen aus Stoff. Wenn dir jemand rum liegen hat und verkaufen möchte kann man sich bei mir melden. Viele Grüße

  • @ roadrunner germany: die Softbags von der 990 SMT haben keine extra Halterungen, werden an der SD also wohl nicht passen


    ansonsten braucht man Geduld bei der Suche

    habe nach meinen auch über ein Jahr gesucht, und dann waren gleich 2 Anbieter auf Ebay-Kleinanzeigen

  • @ roadrunner germany: die Haltebügel haben eigentlich nichts mit der Auspuffanlage zu tun. Habe auch eine andere Anlage dran und nur die Hitzeschutzbleche weggelassen weil nicht mehr nötig. Die fehlenden Halterungen werden die Suche sicher erschweren.

  • Es hängt bei den Akras unter Umständen auch noch an den Carbonschellen von den Auspufftöpfen hinten. Die SMR hat andere Schellen, da passen die Halter/Taschen nicht dran. Ich musste bei mir auch die Originalschellen Carbon für die SMT wieder beschaffen, damit die Halter/Taschen passen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu, falls nähere Infos benötigt werden.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Hallo,

    Wenn ihr die Seitentaschen sucht. Nicht nur auf die SMT 990 versteifen.
    ich hatte die für die Duke 690 gekauft.
    Passen einwandfrei in die SMT Halterungen.
    vermute, dass es genau die gleichen sind.


    Also schaut ab und zu, was bei den 690er Dukes angeboten wird.

  • Hallo,

    Wenn ihr die Seitentaschen sucht. Nicht nur auf die SMT 990 versteifen.
    ich hatte die für die Duke 690 gekauft.
    Passen einwandfrei in die SMT Halterungen.
    vermute, dass es genau die gleichen sind.


    Also schaut ab und zu, was bei den 690er Dukes angeboten wird.

    Grad gelesen, ist ja cool.

    Bist Dir da sicher, daß die von der 690er Duke auch an die 990er SMT passen?

    Oder gilt das nur für bestimmte Baujahre bei der Duke und/oder der SMT?

  • Die orig. KTM Duke 690 Seitentaschen passen an die originalen Halterungen der SMT, Bj. egal.

    Die Duke 690 hatte serienmäßig keine Halterungen, konnte man mit den Seitentaschenset mitbestellen.

    KTM hat die aber auch nicht mehr im Programm, also nur gebraucht zu bekommen.

    Aber nicht von der Größer her enttäuscht sein, sind echt kleine Dinger. SMT und Duke 690 sind gleich groß.

    Zum Vergleich, der Schuh ist Größe 42.

  • Jo, ultragroß sind sie nicht, würde mir aber reichen.

    Ich als Hobbyfotograf will da nur meine Kamera reinpacken und noch ein bisschen Kleinzeugs/Proviant, das wäre genau richtig.

    Und die sehen halt gut aus, weil nicht zu groß und fügen sich gut in die Kontur der SMT ein finde ich.

    Aber die für die 690er Duke werden die dann genauso nicht mehr hergestellt sagst Du?

    Das ist schon extrem uncool ...


    Sind diese kleinen Softbags (also die Seitentaschen) eigentlich wasserdicht?

    Weil man da irgendwie auch verschiedene Meinungen dazu hört ...

  • Ich mach morgen ein Bild, aber um nen hochwertigen Foto schnell ein und auszupacken ungeeignet.


    Kauf dir dafür nen kleines Topcase.
    zb Givi E300. Bekommst für 45€ mit Adapterplatte.
    dort machst aus Schaumstoff Einsätze rein für dein Fotozeug und der Fisch is butzt.