Telegabel macht beim Ausfedern metallisch Geräusche am Endanschlag

  • Hallo zusammen,

    Ich habe an einer 2010 er Duke 3R beim Ausfedern am Endanschlag immer metallische Geräusche. Es ist immer ein "Klong" zu hören. Ich habe sie Einstellung auf Comfort + 1 Klick weiter offen.

    Hat die Gabel beim Ausfedern keine Endlagendämpfung?

    Hat da jemand Erfahrung von Euch?


    Vielen Dank im Vorraus


    Jens

  • ich kann die Federvorspannung bei dieser Gabel nicht einstellen. Bei meiner 990er geht das. Ich habe grade mal die Bedienungsanleitung gelesen. Es kann nur Druck und Zugstufe reingestellt werden.

    Ich habe aber in der Rep Anleitung gesehen, dass zwischen dem Gabelverschlussstopfen mit Zugstufenversteller und der Feder noch verschiedene Distancescheiben eingebaut sind.

    Ev. hat mein Vorgänger mehrere Scheiben dazwischen???

  • Seit wann?

    auf welcher Seite?

    Kuck mal ob die Patrone festgeschraubt ist...

  • aufmachen und nachschauen und dabei gleich einen Service machen, der wahrscheinlich ohnehin fällig wäre