Aktueller Softwarestand SDR 3.0

  • Möchte mal einen Thread aufmachen, mit dem wir jederzeit den aktuellen Softwarestand ermitteln können. Idealerweise mit den jeweiligen Änderungen.

    Leider findet man auf der KTM Homepage keine entsprechenden Infos oder die Händler sind hier durch die Bank auch nicht gerade auskunftsfreudig aus eigenem Interesse.

    In der Regel wird der zusätzliche Aufwand eines Updates ja nicht vergütet. Ist ja bei den Automobilisten auch nicht anders, falls nicht ‚over the air‘ möglich. Der Softwarestand ist im Untermenü ‚‚Nächster Service‘ zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von platypus ()

  • Auf welche Software bezieht sich die angezeigte Version in dem Menü? Habe ebenfalls 640 drauf aber noch nicht das aktuellste Update (MyRide), muss nächste Woche zum Händler und bekomme das Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisch () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Da bin ich mir nicht sicher. In der 640 sollte auch ein Update fürs ABS enthalten sein.

    Übrigens sollte es ein Update für die Motorsteuerung irgendwann mal geben, so muss der Motor kalt sein. So mal eben beim Vorbeifahren aufspielen ist dann nicht.

  • Wie oft noch?

    Man kann alle Software Stände nur über den Tester bzw. den Ausdruck sehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was ist denn der aktuelle Stand der Dashboard Software? Ich vermute mein Händler übergeht ein Update bewusst aufgrund des Zeitaufwands.

  • Was ist denn der aktuelle Stand der Dashboard Software? Ich vermute mein Händler übergeht ein Update bewusst aufgrund des Zeitaufwands.

    Mein Händler verlangt 60,- für ein Softwareupdate, da KTM das angeblich nur noch übernimmt, wenn eine Fehlermeldung vorliegt....

  • Bei meinem kostet es 45€ und wird nicht beim Service mitgemacht

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Würde ich mit machen lassen auf die paar Kröten könnt es bei den Preisen der Inspektion auch nicht an

    Dazu müsste man aber erst mal wissen, was die Updates verbessern und das konnte mir mein Händler nicht sagen. Irgend etwas mit dem Tacho.....!?!?

  • Ich meine bei den neueren Softwareständen ist das N grün dargestellt.

    Nein, nach dem grünen "N" gibt es wohl noch 2 Updates. Ein Update soll angeblich für eine bessere Bluetooth-Verbindeng sorgen (braucht kein Mensch) und ein Update soll etwas mit dem Tacho zu tun haben, aber was genau weußte keiner.....