Erfahrungen beim Wiederverkauf 1050 Adventure

  • fahr sie einfach weiter, ich Tausch auch oftmals. Aber nur dann wenn man nicht unnötig Geld kaputt machst.

    Evtl. Kommt ja noch ne Advent 890 r, und sie wollen die Verkaufen, brauchen Stückzahlen, dann sieht

    Der Preis für die 1050 schon wieder anders aus.


    halte sie und fahr sie, es ist später egal ob sie 30 oder 40 Std runter hat.


    mike

  • Bei Gebrauchten bekommst du fürs Zubehör nur n Appel und n Ei. Wenn du mehr haben willst, musst du es separat verkaufen.


    Die schlechteste Zeit zum Verkauf ist der Winter, will da die meisten nicht fahren. Die Beste ist zum Saisonstart, weil dann alle heiß sind.


    Und die 1050 hat natürlich das Leistungsproblem. Vergleichbar ist von der Leistung die 790. Preislich ähnlich ist die 1090, die aber 125PS hat. Das sind eben die Rahmenbedingungen.

  • Wenn man nicht ständig den Motor ausquetscht und auf der letzten Rille unterwegs ist, dann ist das Leistungsproblem auch nur eins auf dem Papier. Die 30 Pferde Unterschied hab ich zumindest nicht sofort gemerkt, Drehmoment hat die 1050 mehr als ausreichend und da ist auch der Unterschied sehr gering zur 1090.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wenn man nicht ständig den Motor ausquetscht und auf der letzten Rille unterwegs ist, dann ist das Leistungsproblem auch nur eins auf dem Papier. Die 30 Pferde Unterschied hab ich zumindest nicht sofort gemerkt, Drehmoment hat die 1050 mehr als ausreichend und da ist auch der Unterschied sehr gering zur 1090.

    Da hast du recht.


    Aber die meisten Käufer kennen sich aber nicht aus und gehen nach der Papierform. Bei Mobile wird eben die Leistung verglichen.

  • Also ich war ziemlich enttäuscht von der 1090. Ich dachte die geht wenigstens gleich gut. Aber die hat so ein ausgeprägtes Drehmomentloch bei 5K das man beim Überholen verhungert.

    Die 1050 hat ohne Einbruch bis 8 gedreht und in jedem Gang und Drehzahl vollen Schub geliefert und das hat mir eigentlich für alles gereicht. Ich bin fast sicher wenn man die bis 130kmh gleich schaltet beschleunigt die 1050 besser.

    Wenigstens kann die 1090 bis 5K mithalten... :grins:

    Wenn ich nochmal kaufen würde, wäre die 1090L meine Wahl. Die will zudem keiner weil die Papierwerte wohl nicht passen. Dadurch ist sie spottbillig.

    Mitdenken statt querdenken!

  • Bei Gebrauchten bekommst du fürs Zubehör nur n Appel und n Ei. Wenn du mehr haben willst, musst du es separat verkaufen.


    Die schlechteste Zeit zum Verkauf ist der Winter, will da die meisten nicht fahren. Die Beste ist zum Saisonstart, weil dann alle heiß sind.

    stimmt glaube ich nicht so ganz, Zubehör geht im Winter ganz gut, wenn sich die Leute mit Basteln die moppedarme Zeit vertreiben

    beware of the mantis

  • Hallo zusammen,


    was wäre denn ein guter Kaufpreis für die 2016'er mit ca 15.000km und Kofferset?

    Kauf von Privat für 9000€ zu teuer?


    Viele Grüße,

    newbie1

  • Würde ich nicht bezahlen, da krieg ich ja schon 1190er für das gleiche Geld, die nicht viel mehr gelaufen sind.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Gut, was die vor fünf Jahren neu gekostet hat, ist ja relativ uninteressant, interessant ist der Markt jetzt.


    Koffer und anderes Zubehör verkauft man besser eh einzeln.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!