Messer zum Grillen und Kochen

  • Gar Nichts


    Die F. Dick kann ich nur empfehlen.

    Die Active Cut Serie würde sich zum Einstieg anbieten. Da hast ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zum Anfang.


    Wenn viel Spielgeld übrig hast, kannst bei der 1778 Serie zuschlagen.

  • Hallo,


    Ich benutze zur Zeit einen Deba Messer, welches extra für Fisch und Fleisch gedacht ist. Funktioniert auch super gut und benutze es auch hauptsächlich für Fleisch. Gibt es auch schon ab 20€, habe mich jedoch eher für eine 70€ Variante entschieden, da es auch eine Investition für die Küche sein soll :peace:

    Kann ich nur empfehlen, falls du mal andere Messerarten ausprobieren möchtest als die hier im Beitrag bereits erwähnt wurden.

    LG

  • Keramikmesser sind schlecht zu schärfen.

    Schneiden anfangs gut, lassen aber schnell nach, zumindest die von Aldi.


    Ich habe mir 2 Miyabi 6000MCT zugelegt.

    Die mittlere Lage ist aus Pulverstahl und 63HRC hart.

    Sensationeller Griff, leicht und gut austariert.

    Jetzt nach 2-3 Jahren gebrauch sollte ich die mal schärfen.