Krafstoffpumpenschutz notwendig?

  • Schützt die Schützer vor den Schützern. Jetzt wird es immer skuriler. Hatte jemand schon ein Problem mit den Anschlüssen der benzinpumpe?

  • Hatte schon jemand Probleme mit abgebrochenen Rahmenaufnahmen für die Frontverkleidung? :denk:

    Es gibt immer ein erstes Mal, auch für ne Rechtsschutzversicherung. :zwinker:

    Was ne sinnfrei Diskussion schon wieder.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • ExDuc01 entschuldige vielmals, ich werde dich vor meinen nächsten Posting um Erlaubnis bitten. Für mich gilt halt der leitspruch was nicht drauf ist, kann nicht kaputt gehen.

  • ExDuc01 entschuldige vielmals, ich werde dich vor meinen nächsten Posting um Erlaubnis bitten. Für mich gilt halt der leitspruch was nicht drauf ist, kann nicht kaputt gehen.

    Manche wollen es irgendwie nicht verstehen, ruinieren einfach jeden Fred. Warum muss man nun um die Sinnhaftigkeit eines Bauteils diskutieren, wenn es hier nur um eine Anfrage für eine mögliche Sammelbestellung geht? Warum liefert der Markt solche Bauteile überhaupt, weil es keiner bestellen würde und es überhaupt keinen Markt dafür gibt?

    Rottweiler Performance biete hier auch was in Alu, kostet aber fast das doppelte.

    Wer mit seiner ADV nur auf der Straße rumturnt, wird dieses Teil wohl weniger brauchen. Andere wissen sicher schon um den Nutzen eines solchen zusätzlichen Schutzes.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Hier reagiert aber einer heftig, der normal alles kommentiert. Wenn es einen selber trifft tut es anscheinend weh. Chris Burch und er sind die einzigen die sich im Gelände bewegen. Alle die anderen Schmuddelkinder können nur auf der Strasse spielen.

    Mit dem Post mache ich mich bestimmt nicht beliebt, bin jedoch der Meinung, das es äußerst wichtig ist bei bestimmten Leuten unbeliebt zu sein.


    😎😁🏍💨

  • Der Sinnhaftigkeit dieses Schutzes der Benzinpumpenanschlüsse kann ich nur zustimmen. Es gibt einige Berichte , bei denen diese Anschlüsse bei einem Sturz gebrochen sind. Dann gibts kein Weiterkommen und der Tank läuft aus.
    Ich sehe es positiv dass sich Leute dessen annehmen und für Abhilfe sorgen.

  • Ich bezahl doch aber keine 100+ Euro für so ne Abdeckung. Das ich ein teures Frästeil an ner Stelle hab wo mans nichtmal sieht :nein:


    Wenn man sowas haben will, kann man sich sowas aus Stahl/Alublech schnell selber falten. Und dann kann man sich auch diesen Schlauchanschlusswinkel aus Alu sparen.


    EDIT: Geht ja offenbar nicht um das Teil von Rottweiler, dann sinds ja "nur" 75 Euro für ein Kunstoffteil samt 3 Buchsen für die Schrauben.

    Grüße


    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von kaschberle ()