Motortausch

  • Hallo habe mal eine frage ich habe eine RC 125 Baujahr 16 mit 40 000 km.

    kann ich einen Ersatzmotor auch von einem anderen Baujahr einbauen zb. von 2017 oder 2018 ?

  • ok danke . weil habe von einem arbeitskollegen einen Motor eines 2018 er Model bekommen von einem unfall motorrad mit 2000 km ! und möchte diesen nun einbauen vielleichtt ist ja dann der Motorlauf ruiger!

  • Michael

    bisste dir da sicher? Er hat ne 2016er, also "altes Model" und fragt ob er einen 2017-18er Motor einbauen kann, also vom "neuen Model".

    Die Motorsteuerung sollte gleich sein.

    ist halt nur ne Vermutung.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • die Frage ist ob der Motor auch unter Euro3 läuft ?

    wenn Euro4 nur über's Motor Management gesteuert wird, sollte das laufen...zB. muss ja die Drosselklappe auf die alte getauscht werden (ausser er baut auch die gesamte Elektronik um)

  • Rudere zurück,

    die Anschlüsse für z.B. Gangsensor etc. sind anders.

    er müsste den Sensor mit Zündpickup aus dem alten Motor umbauen.

    Oder nur die Kabel von dem einen Stecker, auf die beiden alten Stecker richtig verteilen...

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: