Touratech IMO 100R50 Probleme

  • Grüß euch,


    Kennt sichhier jemand mit dem Touratech IMO 100R50 aus?


    Hab da mal günstig einen bekommen... ich weiß mittlerweile wieso er so günstig war ?

    -Anfangs war er undicht, hat sich irgendwie von alleine wieder erledigt

    -Die Schrift ist schwer lesbar, eventuell hat das Display was?!

    -seit neuesten speichert er die Uhrzeit usw. nicht mehr und ich muss das immer neu eingeben...


    Vielleicht kann mir da wer helfen was ich da machen/tauschen/reparieren könnt.


    Danke und schöne Grüße

    Stefan

  • Da ist die Batterie am Ende, die den Speicher stützt. Hatte ich auch. Das blöde Teil ist leider so verbaut (verklebt), das ein Tausch bei mir im Totalschaden endete. TT hat die Reparatur im Programm gehabt, ob sie es noch machen weiss ich nicht.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Ui, wie entstand der Totalschaden dann?

    Wollte den mal öffnen... hab den Deckel aber gar nicht aufbekommen...


    Reparatur machen sie glaub ich noch, aber angeblich ziemlich teuer...

  • Na ja das ist alles so filigran da drin. So dünne Käbelchen, die reissen schnell ab und wehe Du weist nicht mehr was wohin gehört und wie gesagt, die Batterie ist geklebt, die zu lösen ohne noch mehr kaputt zu machen ist mit Hausmittelchen schwierig. Ich hab's dann aufgegeben und abgeschrieben. Der Servicepreis war mir zu unrentabel, zumal das Gerät ja auch nicht mehr produziert wird. Schade drum.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Ok, danke!

    Ich glaub ich schau aber mal rein, er spinnt ja eh schon, wenn ist er halt ganz kaputt ?

  • So, ich geh das jetzt an!

    Hab den Tacho heute mit viiiiel Mühe geöffnet...

    Zerlegt ist er auch schon, ist dann relativ easy, man muss nur wirklich wegen den kleinen Schrauben und Kabeln aufpassen, bis jetzt ist Augenscheinlich alles heile.

    Aber anscheinend hat da schonmal jemand id Batterie getauscht, die ist vollgas angeklebt mit Kiloweise Heißkleber...

    Werd in den nächsten Tagen die runterholen und eine neue anlöten!

  • Falls es noch wen intressiert, eventuell mal in Zukunft ?


    Hab heute die neue Batterie eingelötet!

    Dann noch alles kontrolliert, wie die andren Kabel so aussehen ob da alles passt, musste (Gott sei Dank) nichts nachlöten.

    Alles wieder zusammengebaut, verklebt und tadaaa er geht wieder und schaut super aus!


    Hoffe er hält die erste Offroadtour dann auch aus, aber das werd ich erst im Jänner/Februar testen können.


    Am Ende, wenn ich alles auf einmal durchgezogen hätte, wäre es eine Arbeitszeit von 30-45 Minuten gewesen (inkl. Ab- und Anbau und Kontrolle) und gekostet hats mir 3€ für die Batterie und ein Bier an einen guten Freund, der mir einen 1,5er Imbus geliehen hat.


    Schöne Grüße

    Stefan