Quickshifter

  • Hallo, bin erst jetzt kurz Zeit hier unterwegs.

    Hätte mal folgende Frage. Fahre seid ca 3 Monaten eine 1290 GT(Bauj.2018)Thema Quickshifter beim hochschalten unter last. Beim schalten vom 5. in den 6.geht der Gang oft nicht rein. Im Display steht dann in der Gang Anzeige nichts? Kann man da was ändern bzw machen. LG Michael :rolleyes:

  • Moin Michael,


    entweder ziehst du nicht fest genug nach oben oder musst den QS mal beim Händler einstellen / anlernen lassen.


    Gruß

    Chris

  • Jepp, Chrisch's Tipp is die Lösung, mit - aus eigener Erfahrung - Tendenz zum neu anlernen lassen beim Kürbissisten. War bei mir auch so, kam auch erst nach etwa 3000 km, dass es vom 5. in den 6. nicht so recht wollte. Neu angelernt, seitdem everything at it's best.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • habe das selbe problem. kann man den selber auch neu anlernen? will dazu nämlich nicht extra in die werkstatt fahren wenn sich das vermeiden lässt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Super Danke,

    werde auf meinen Händler zugehen.

    Das wird ja sicher noch unter Garantie laufen. LG

    Zumindest meiner hat kein Aufhebens drum veranstaltet, wurde sofort erledigt und Rechnung gab's keine.


    _Tux_

    Wie schon n0rm4n sagt:

    Geht NUR mit KTM Werkstatt-Tester.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Das muss mit einem Tester gemacht werden, kommst um einen Werkstattbesuch nicht drum rum.

    Hatte das selbe Problem. Nach dem neu anlernen war das Problem zw 5 und 6 weg und der Quickshifter lässt sich allgemein wesentlich weicher schalten.

    das kann ich jetzt auch bestätigen - seit dem neu anlernen funktioniert der QS merkbar sauberer und auch das "Leerlauf" Problem zwischen 5er und 6er ist weg! :-)

  • Jepp, Chrisch's Tipp is die Lösung, mit - aus eigener Erfahrung - Tendenz zum neu anlernen lassen beim Kürbissisten. War bei mir auch so, kam auch erst nach etwa 3000 km, dass es vom 5. in den 6. nicht so recht wollte. Neu angelernt, seitdem everything at it's best.

    Hallo habe die 3.0 und quickshifter + ...genau das habe ich öfter vom 5 in 6 Gang geht oft nicht rein !! das nervt !!!

  • war bei mir genauso. Die Unterbrechungszeiten beim Hochschalten waren in den kleinen Gängen viel zu lang und von 4-5, 5-6, viel zu kurz. 6. Ging mit QS gar nicht richtig rein. Blipper funktionierte auch nicht wirklich schön.
    Bin zum Händler, hab mir dort nen Kaffee gegönnt und 15min später funktionierte mein QS perfekt.
    Hat mich keinen Cent gekostet.

  • hab zwar nur ne SDR, aber dann könnte ich das ja,auch mal versuchen, vom 1 in 2 is viel zu lang..hatte das Gefühl vom 4 in 5 klappt das manchmal nicht