Neuer Tacho feucht und Tachoausfall

  • bald steht KTM für Kaputter Tacho Mangel...

    :lautlach::lautlach::lautlach:

    Darauf muß man erst mal kommen !!!


    So mein Beitrag zur Gerüchteküche: alle Displays sollen "überprüft" worden sein,aber nur bei Kunden verbaut werden die eine "gewisse Leidensfähigkeit" mitbringen.

    Das bedeutet für mich das die vorhandenen Displays erst mal noch weiter verbaut werden bis die Lager leer sind. Dann kommen vielleicht Neue.

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • Meine wird bald 10 Jahre jung. Gestern gewaschen; und glatt war doch wieder Dampf drin.

    Heute morgen war er aber wieder weg.


    Memmen!


    :lautlach:


    :tröst:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:


  • Schon mal überlegt was ist wenn die Garantie ausgelaufen ist und durch die Feuchte geht der Tacho kaputt ? lass mich raten, hast du nicht oder?

  • Schon mal überlegt was ist wenn die Garantie ausgelaufen ist und durch die Feuchte geht der Tacho kaputt ? lass mich raten, hast du nicht oder?

    Kannste nur hoffen, das du ein dichtes bekommst solange noch Garantie drauf ist,

    bei meiner 2017er ist keine Garantie mehr drauf, da kann ich auch nur hoffen das es dicht bleibt,

    wenn nicht und es Beschlägt sich, werde ich es hinnehmen müssen solange es noch funzt,

    denn die wahrscheinlichkeit, das du ein "dichtes" erwischt, ist sehr gering bis fast unmöglich :weinen:

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • @ Michael:


    Das Beschlagen ist eher nicht das Hauptproblem, sondern der spontane Totalausfall des gesamten Displays. Es ist schon sehr unschön, wenn plötzlich alles dunkel ist außer Blinkersymbol und den anderen am Rand. :Daumen runter::motzki:Leider lässt sich nicht nachvollziehen, wie und wann das passiert. Zündung aus, Zündung an und alles ist wieder gut. Ich möchte daher zwingend noch in der Garantiezeit ein neues Display, denn kein Mensch weiß, ob es nicht mal komplett dunkel bleibt. :rolleyes:

    Ich warte nun seit letztem Jahr auf den Tausch, bisher hat KTM wohl kein neues Display zum Tausch an meinen Händler geliefert. :motzki:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Ich warte nun seit letztem Jahr auf den Tausch, bisher hat KTM wohl kein neues Display zum Tausch an meinen Händler geliefert. :motzki:

    Das Display kann gerade nicht bestellt werden, frühestens Ende des Monats...

  • Hab heute mal mit der Werkstatt Telefoniert. Hab ihm erzählt das halt alles ist wie vorher und jetzt der Tacho auch schon ausgefallen ist und ich behaupte mal das KTM da die normalen Tachos verbaut hat und nichts überarbeitet wurde.

    Er meinte auch, es hatte sich gewundert wieso die "neuen" sogar ne gleiche artikelnummer haben und eigentlich alles genau so war wie vorher. Ich denke KTM hat da einfach "alte" Tachos genommen und gesagt: "hier sind die neuen"

  • Ja, ja so ist das mit Premiummarken. Habe erst vor kurzem eine FKM Streetfighter verkauft, da ich nur Probleme mit der Maschine hatte. Von Getriebe bis Displayfehler.

    Und jetzt hab ich mir eine KTM Baujahr 2020 mit gerade 1400 Kilometer zugelegt und gehofft, alles wird besser. Die Maschine stand nur in einer trockenen Garage und ist wie neu.

    Gestern eine Ausfahrt gemacht. Und hier des Ergebnis vom Display.


    Ohne Wort! Und ich dachte erst, es sei eine Schutzfolie :Daumen runter: Duke_Display_125.jpg

  • Die Maschine stand nur in einer trockenen Garage und ist wie neu.

    Gestern eine Ausfahrt gemacht. Und hier des Ergebnis vom Display.

    Das haben (fast?) alle. Meine schon während der Einfahrzeit. Nie im Regen gefahren oder gestanden. Das Problem ist die Luftfeuchte, also das gasförmige Wasser in der Luft.

    Gruß

    Richard