EDS Fehler sporadisch

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme sporadisch im Display eine Meldung angezeigt "EDS Fehler"... hatte das letztes Jahr die ganze Urlaubstour über und konnte da den Beladungszustand nicht mehr ändern. Zuhause angekommen verschwand der Fehler nach einer gründlichen Reinigung der Maschine.

    Nun taucht der Fehler wieder auf... bisher verschwindet er zwar immer wieder wenn ich die Maschine ausschalte und dann später wieder neu starte, nervt aber trotzdem.

    Habt ihr dazu eine Erklärung???


    Gruss

    balu069

  • Bei mir wurde dies Problem mit einer neuen Batterie erledigt.

    Mit der neuen Batterie im Winter (Fahrpause) regelmäßig laden, oder wieder eine alte Defekte einbauen.

    Grüße


    Volker

  • Hm, eigentlich sollte meine Batterie im guten Zustand sein. Wird über den Winter immer konsequent geladen... andererseits ist sie nun 6 Jahre alt... das wäre ja leicht zu beheben... mal schauen, danke aber erstmal für den Tipp!