Höherlegung für die SD 1290 GT

  • Gibt es für die Superduke 1290 GT eine Heckhöherlegung? Oder ist dies aufgrund des elektronischen Fahrwerks technisch nicht möglich?
    Mizu & VH-Motortechnik haben für die GT nichts im Portfolio.


    Mit freundlichen Grüßen

    Danny :kapituliere:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Kannst du, indem die Zuladung von Solo auf +Gepäck etc. gestellt wird.
    Dazu muss der Motor laufen und das bike stehen. Dann fährst du Aufzug, im wörtlichen Sinn.

    Allerdings geht dir dabei Negativ-Federweg flöten, da die Federvorspannung erhöht wird. In Folge leidet dann der Komfort.

    Ein noch so elektronisches FB einer völlig anders abgestimmten Maschine würde ich experimentell vlt. versuchen -positive Veränderungen des Fahrwerks stehen aber eher nicht zu erwarten. Schon allein, weil die @ ein anderes Gewicht hat.

    Was erwartest du dir von einer Fahrwerk Höherlegung?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ein etwas besseres Fahrverhalten (war jedenfalls in der 690 SMC so) und wegen der Optik. Für mich könnte das Eck optisch etwas steiler Stehen... aber ich werde das mit dem Fahrwerk mal ausprobieren.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Ich fahre auf meiner Hausrunde mit der Gepäck-Einstellung. Geht besser ums Eck. Auf der AB, vor allem mit Koffern, ist das aber nix... Pendelneigung ab etwa 160.

  • Je nach Einstellung liegt das im Zentimeterbereich.


    Ich kam jendenfall kaum noch mit den Füßen auf den Boden (bei aufgepolstertem Sattel)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hilft übrigens auch wenn man mal blöd steht und der Ständer mal wieder zu lang ist (ich seh schon die Kommentare :lautlach:).


    Auf höchste Stufe und schon bekommt man nen recht sicheren Stand.