Gibt es für die Superduke 1290 GT eine Heckhöherlegung? Oder ist dies aufgrund des elektronischen Fahrwerks technisch nicht möglich?
Mizu & VH-Motortechnik haben für die GT nichts im Portfolio.
Mit freundlichen Grüßen
Danny
Gibt es für die Superduke 1290 GT eine Heckhöherlegung? Oder ist dies aufgrund des elektronischen Fahrwerks technisch nicht möglich?
Mizu & VH-Motortechnik haben für die GT nichts im Portfolio.
Mit freundlichen Grüßen
Danny
....das Federbein der SAS.
Ist elektronisch und garantiert auch länger...
Kann man die Höhe elektronisch Ändern?
Kannst du, indem die Zuladung von Solo auf +Gepäck etc. gestellt wird.
Dazu muss der Motor laufen und das bike stehen. Dann fährst du Aufzug, im wörtlichen Sinn.
Allerdings geht dir dabei Negativ-Federweg flöten, da die Federvorspannung erhöht wird. In Folge leidet dann der Komfort.
Ein noch so elektronisches FB einer völlig anders abgestimmten Maschine würde ich experimentell vlt. versuchen -positive Veränderungen des Fahrwerks stehen aber eher nicht zu erwarten. Schon allein, weil die @ ein anderes Gewicht hat.
Was erwartest du dir von einer Fahrwerk Höherlegung?
Ein etwas besseres Fahrverhalten (war jedenfalls in der 690 SMC so) und wegen der Optik. Für mich könnte das Eck optisch etwas steiler Stehen... aber ich werde das mit dem Fahrwerk mal ausprobieren.
Das mit Fahrwerk umstellen auf Fahrer mit Gepäck merkst wirklich sehr gut.
Hab dass auch am WE probiert.
Wird dann gleich viel handlicher...
Ich fahre auf meiner Hausrunde mit der Gepäck-Einstellung. Geht besser ums Eck. Auf der AB, vor allem mit Koffern, ist das aber nix... Pendelneigung ab etwa 160.
Hat Mal jemand gemessen wie viel mm das Federbein dadurch verlängert wird?
Je nach Einstellung liegt das im Zentimeterbereich.
Ich kam jendenfall kaum noch mit den Füßen auf den Boden (bei aufgepolstertem Sattel)
Hilft übrigens auch wenn man mal blöd steht und der Ständer mal wieder zu lang ist (ich seh schon die Kommentare ).
Auf höchste Stufe und schon bekommt man nen recht sicheren Stand.