Aprilia Dorsoduro oder Hypermotard 939

  • Wūrde mir gerne ein zweites Mitorrad zulegen.

    Entweder die Aprilia Dorsoduro oder die Hyper 939.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Motorrädern?

    Laufruhe, Drehmoment etc.

  • Ich hatte eine 09er 750 Dorsoduro. Mit dem Doppelakra klingt das fein und das Moped erfreut das Auge mit edlem Wuchs. Das Fahrwerk ist mit dem Gewicht überfordert, die Bremsen ebenso und es dürfte gerne auch mehr Leistung sein. Der kleine Tank war mir egal.

    Aber für eine gemütliche Nachmittagstour ist sie immer und überall goldrichtig. Mit dem CRA3 ein feines Spaßmoped.


    Pose.jpg Studentenfelsen neu.jpg

  • Die Dorsoduro gefāllt mir ja gut bis auf die Lichtmaske.

    Aber schōner wie die Maske der 790 Adventure ist die allemal.

    Weil die geht garnicht.

    Wenn ich eine nehmen wūrde dann eh eine 900er die hat 90Nm da dūrfte dann schon was voran gehen.

  • Dorsoduro 750 habe ich noch hier im Stall!
    Toller Motor, Optik toll, und selbst mit Serienauspuff ein überweltigender Klang. Für mein Ohren schon zu laut.
    Aber das ganze Motorrad ist einfach zu schwer!


    Aber grundsätzlich ein super Mopped.


    Gruß SuMoOpa

  • Ich hatte die dorso auch Mal aufm Schirm mir waren dann aber die Berichte über schlechtes Fahrwerk und bremsen zu dominant. Optik bringt mir nichts wenns scheiße fährt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo

    Ich hatte schon beide

    Zuerst die Hypermotard 939 ( 8000Km ) gefahren

    Mich hat an der 939 die schlechte Motorabstimmung genervt und das ewige Ruckeln und die schlechte Gasannahme.

    Das Fahrwerk besonders die Gabel ist auch nicht von bester Qualität.


    Jetzt zur Dorsoduro 900

    Preislich zur Hypermotard ein wahres Schnäple

    Ich habe gleich auf ContiRoad Attack 3 gewechselt

    Somit war die Handlichkeit um einiges besser als mit der Serien Bereifung

    Fahrwerk fand ich persönlich Super habe auch von Aprilia nicht anders erwartet

    Motor sauber abgestimmt und für 90 PS etwas schlechter als die der 939

    Ich habe mich immer gefragt warum ich für eine Ducati Hypermotard gute 3000 € mehr ausgegeben habe obwohl die Aprilia genauso gut wenn nicht besser ist wenn Mann das Preis Leistungsverhältnis betrachtet


    Ich hoffe weiter geholfen zu haben

  • Ich hatte mal ne 1200 Dorso.

    Ideale Mopped um alle Tankstellen in der GEgend kennen zu lernen.

    Motor macht echt Spaß, aber die Reichweite war noch geringer als bei meiner Nuda.

    VG

    Stefan

  • Das das Fahrwerk der Dorsoduro 900 super sein soll hab ich auch schon g hōrt.
    Was mich persönlich etwas von der Dorso abneigt ist das hohe Gewicht auf 95Ps.

    Die 790 Duke bin ich schon mehrmals gefahren und fand die nicht besonders vom Motor her obwohl die 10Ps mehr hat als die Dorso.


    Dachte immer die Hyper schiebt mehr voran als die Dorso.

  • Hey

    Die Hyper hat schon mehr Leistung

    Aber die Leistungsentfahltung ist einfach beschissen.

    Wenn Hyper dann die 821 da hat alles gepasst.

    Was meinst du damit? Die 939 hat ja mehr Hubraum....Ok ist auch länger übersetzt aber das kann man ja ändern. Wieso ist die 821 die bessere Wahl?


    Zur Dorso 900: Fand das Bike supercool auf ner Probefahrt . Preis-Leistung super aber mit der Reichweite kann ich das Moped ned kaufen.