Luftfilter 1.0 verdammt zu

  • Auf Facebook gefunden,

    Ein verschimmelter luftfilter nimmt neue Wege...




    Hallo zusammen

    Ich steh grad mit der 1290 sd und sie geht nicht mehr an.


    Es leuchtet mtc Fehler auf und die motor kontrolleuchte ....

    Passiert ist das während der Fahrt... mtc Fehler an / ausgekuppelt & dann ist sie mir abgestorben


    Habt ihr vlt einen Vorschlag für mich?



    Später...

    Nach öffnen des luftfilter Kasten wurde sichtbar das Teile des luftfilters die Drosselklappe blockierten

  • Es gibt Wartungsintervalle und Ignoranten. :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn der Filter nass wurde hilft auch kein wartungsintervall... Der schimmelt bei selten benutzten Sdr`s dann so vor sich hin

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Horrormeldung auf Facebook ohne irgendwelche Fakten zum "Übeltäter"....

    Interessant wäre zu wissen, wie lange der Filter eingebaut war...

    Es dauert m. W. ziemlich lange bis das Papier zerbröselt.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich tausche meine Luftfilter auch nur proforma, da sie immer fast wie neu aussehen - trotz offener "Highscore" Airbox.

    Meine SDR wird aber auch jeden Tag bewegt - Sommer wie Winter - da bleibt der Luftfilter wohl nicht lange nass, sodas

    er das Schimmeln anfangen könnte.

  • Ich haben den Lufi meiner SDR nach 10 tkm raus geschmissen. War auch nötig. War zwar nur wenig Schimmel, aber viel Dreck drin. Ich habe mich auf ein Tauschintervall von 10 tkm eingestellt und festgelegt. Kann ja nicht schaden! Geht recht schnell und kostet nicht viel. Zumindest, wer häufig im Regen unterwegs ist, oder oft den Gartenschlauch nutzt, sollte alle 10 tkm mal nachsehen........................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?