• Hi Leute!

Gestern is mir folgendes Passiert:

Nach gut einer Stunde Fahrt, also Moped war warm, rollte ich ca 100m mit gezogener Kupplung und ich glaub erste drinnen leicht bergab auf einem Kopfsteinpflaster um eine Parkmöglichkeit zu suchen. Dann plötzlich das grausame "klack"-Geräusch vom Getriebe, das wir alle kennen und Motor war aus.

Was war das? Konnte sie dann zwar gleich wieder anstarten, möcht aber trotzdem gern wissen was da war...

Hätte da jemand ne Erklärung dafür?

LG, Harry

• evtl. gang reingehüpft und dann einfach abgestorben!?
    Wie das allerdings mit gezogener Kupplung passieren kann wieß ich nicht!
    Was anderes könnt ich mir nicht vorstellen, mal warten was die "pros" dazu sagen...

MfG Pablo!

• denke auch das es der drehmomentbegrenzer des anlassers ist.
    sollte auf garantie/kulanz gemacht werden.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• OK, danke erstmal!

Wenn ich (hoffentlich noch diese Woche) meine Leo's bekomm, will ich sowieso zum Händler wegen des Akra slip-on mappings und dann soll er mal checken...

Danke für eure Hilfe! :daumen hoch:

Harry

• würde an deiner stelle deinen Händler vorher anrufen, dass gleiche ist mir am Sonntag auf dem HHR auch 2x passiert, mittlerweile kracht es auch beim anlassen....
    Mein Händler muß dafür irgendwelche Teile bestellen, hat er mir heute morgen am Telefon erzählt und das kann dann doch etwas dauern unter umständen.

Gruß Duki07

• Hallöchen :kotz:

Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen mich in einem anderen Post über meine recht durstige SD auszulassen.

Nun dies angeführte "KRACH UND AUS" ist mir sehr vertraut. :weinen:

Ich steh an der Ampel in Neutral schau mir die Blümchen links und rechts an und ups es kracht und Drehzahl auf Null...
    Ich starte neu und das Startgeräusch is genauso eklig. :daumen runter:

Nun das größte Highlight hatte ich auf der Landstraße in einer Kurve (mittlere Schräglage) als beim Gangwechsel vom 3ten in den 4ten
    (wie immer ohne Ankündigung) Geschwindigkeit irgendwo zwischen 80 und 90 km/h der Motor abstarb.
    Da ich natürlich mal gar nicht mit sowas gerechnet habe, habe ich die Kupplung wie gewohnt kommen lassen um weiter Kabel zu drehen.
    Was passiert natürlich das Hinterrad blockiert erstmal und ich kriege Schweißperlen auf die Stirn. :regen:

OK Motor geht direkt wieder an und ich setze meine Fahrt mit einer gewissen Wut fort.

Der Auffenthalt in der Werkstatt über drei Tage ließ meine Fragezeichen nicht verschwinden, da nix gefunden wurde.

Der Mist is danach noch ein paar Mal bei Stop and Go Verkehr passiert. Du ziehst die Kupplung und aus isse.

Ach ja und den coolen kleinen Gasstoß am Mopedtreff bei gezogener Kupplung klemm ich mir völlig.... :traurig:

Gibt ja nix peinlicheres als wenn 50 Schaulustige das laute Krachen wenn sie dann ausgeht beklatschen.

Groß Roady

• hi leute!

so, mir hats gereicht! :motz:

gestern nach der arbeit noch ein kleines ründchen, und was war... im stop'n'go verkehr mit grosskotzigem drängeln (ich weiss das darf man nicht) und schneidigem "bei gegenverkehr an kolonne vorbeifahren" hauts mir den verf***ten drehmomentbegrenzer rein. sofort wieder angemacht und 10m weiter das selbe wieder. mann war ich sauer auf mein zicklein!!!

route geändert, nächsten händler angesteuert und meinen frust kund getan. der hat gsagt fürs erste kann er mir nur den tipp mit den 15 minuten geben und da ich sowieso nächste woche wegen des mappings zu ihm muss, wird er schaun was da hat. aber er glaubt eh zu wissen was es sei, würd a bissl a arbeit in anspruch nehmen, gehe aber auf kollanz.

aber ich weiss jetzt schon, dass wenn er nächste woche "probefahrt" macht, dass sie es zu 100% NICHT machen wird. typisch frau, bist mit ihnen ausser haus, geben sie sich von deren besten und verständnisvollsten seite, aber wehe man(n) is dann wieder mit ihnen allein... mein bike is ne richtige zicke...

aber morgen wieder "testfahrt" durchs oberösterreichsische seengebiet :zwinker: