Kennzeichen??

  • Hi Leute,


    möchte diese Woche meine nagelneue SD anmelden, jetzt würde ich gerne ein kleines Kennzeichen haben = XX-X-X (sprich ein Buchstabe und eine Zahl, hat jemand zufällig connections zum Strassenverkehrsamt für den Bereich SU/GM und würde mir aus der patsche helfen?! Hatte an ein Saisonkennzeichen gedacht, diese könnten wiederum alle eine Einheitsgrösse haben?! Ansonsten würde ich auch ein ganzjahreskennzeichen nehmen!


    der


    Sven

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • jo, deswegen frag ich ob hier jemand connections hat da was zu machen. Wenn ich nämlich da hingehe wird mir irgend so ein scheiß angedreht und ich kann da nix machen!!!

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Hallo nochmal,


    also ich würde so vorgehen: Schau Dir mal den Onlineauftritt Deiner zuständigen Zulassungsbehörde an. Dort kannst Du ein Kennzeichen reservieren lassen. Anrufen geht natürlich auch.


    Eine Kombination mit einem Buchstaben und einer Zahl wirst Du kaum bekommen.


    Ich habe mich für einen Buchstaben mit einer zweistelligen Zahl entschieden und das Kennzeichen hier http://www.wunschkennzeichen.de in Engschrift prägen lassen. Ab damit zur Zulassungsstelle - Versuch macht klug.


    Ein Saisonkennzeichen kannst Du sicher nicht in der Kombination auf ein 20x20 Schild zwängen.


    Viel Glück !


    Hatschi

  • Reserviere dir doch einfach vorher eins. :)
    Dann können die dir nimmer so viel. :daumen hoch:


    Gestern hab ich nen Bike mit nur 3 Zeichen aufm Nummernschild gesehen. Wusste garnicht das es geht.
    Dachte immer hier müssens immer mindestens 4 Zeichen sein.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo,


    ich würde es über einen Zulassungsdienst bei Euch probieren. Die sind zwar etwas teurer, dafür haben sie aber durch den täglichen Besuch beim Amt meißt gute Beziehungen und können oft was machen. :ja:

    Ur-MoGG

  • Bei uns an der Zulassungsstelle haben die schön was am Helm, jeden Millimeter
    die das Schild von den Vorgaben abweicht beanstanden die :motz: :daumen runter:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • das lustige ist eigentlich dass es gar nicht so viel zwingende vorschriften gibt für die kennzeichen. gerade mit engschrift würde vieles machbar sein.


    meine erfahrung bei bisher drei verschiedenen zulassungsstellen ist aber, dass dort viele kleine sadisten sitzen, die ihr bißchen macht bis zuletzt ausnutzen um abends vielleicht als glücklicher "heute ein könig" nach hause zu gehen...


    ich habe beispielsweise gefragt, ob ein kennzeichen XX-X-XX nicht auf ein 20er schild passen würde. so wie bei denis avatar beispielsweise...
    die antwort des paschas hinter dem tresen: nein, geht nicht.


    meine frage nach dem warum und dass ich wenig platz zwischen den auspufftöpfen hätte..
    die antwort:weil auch ein 28er dran passen muss und ich notfalls auch die blinker verlängern müsste.... fertig..


    da fehlten mir die worte. mit so einer saudummen aber voll ernst gemeinten antwort hätte ich nicht gerechnet. musste ich danach sogar bange haben, dass die mein 22er abnehmen??


    nebenbei habe ich letztens in der stadt einen hummer gesehen mit einem klitzekleinen kurzen kennzeichen: XX-A-1. und der hummer hat keineswegs eine kleine kennzeichenmulde gehabt.... wie war das nur möglich..


    bürokratie + sadismus + arschlecken für VIPs= zulassungsstelle


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R


  • Meinst die kann man mit nem Kasten König Pils überzeugen? :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Bei uns (Kreis OF) ist es ähnlich be :kacke:
    Du musst zwingend OF-XX XX haben, da lässt sich nichts dran drehen. Ich kenne sogar jemanden auf der Führerscheinstelle, selbst er kann nichts bei seinen Zulassungskollegen bewirken :motz: Ausser mit einer TÜV-Bescheinigung, dass man Bauart bedingt ein kleines Nummernschild benötigt, geht da nix. Aber wenn man dann die Autos sieht, die manchen Angestellten gehören, mit OF-X X, dann platzt mir der Kragen :zorn:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von magic-michel


    meine erfahrung bei bisher drei verschiedenen zulassungsstellen ist aber, dass dort viele kleine sadisten sitzen, die ihr bißchen macht bis zuletzt ausnutzen um abends vielleicht als glücklicher "heute ein könig" nach hause zu gehen...
    mm


    Genau so ist es leider :weinen:

  • Zitat

    Original von nex
    Bei uns (Kreis OF) ist es ähnlich be :kacke:
    Du musst zwingend OF-XX XX haben, da lässt sich nichts dran drehen. Ich kenne sogar jemanden auf der Führerscheinstelle, selbst er kann nichts bei seinen Zulassungskollegen bewirken :motz: Ausser mit einer TÜV-Bescheinigung, dass man Bauart bedingt ein kleines Nummernschild benötigt, geht da nix. Aber wenn man dann die Autos sieht, die manchen Angestellten gehören, mit OF-X X, dann platzt mir der Kragen :zorn:


    Gib doch an das du dich in deiner Würde als Stylischer Motorradfahrer beeinträchtig fühlst mit einem Pizzablech an deinem Heck.
    §1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Da war doch was. :ja:
    Ausserdem erzeugt es Auftrib und erhöht damit das Unfallrisiko. :daumen hoch:



    :achtung ironie:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hi Sven,


    ich kann Dir zu GM was sagen, ich komme ja daher.


    GM - A 11 und GM - AA 1 kannst Du im Internet reservieren, wenn was frei ist. Kostet 12,80 € glaube ich.


    Die Kennzeichen GM - A 1 wurden 1997 vom Chef des StVA höchst selbst verwaltet. Ich hab dem damals eins aus dem Kreuz geleiert und hatte so ein 20 cm breites Saisonkennzeichen an meiner VTR 1000 F.


    An der SD hab ich jetzt 2 Buchstaben + 1 Zahl, Saison, auf 22 cm Breite.


    Petter

  • brauche aber leider SU

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!