Servicezeiten KTM

  • Hallo Gmeinde

    Welche Erfahrungen habt ihr zu den Servicezeiten gemacht?

    Laut KTM Hompage ist für einen 45.000 km Service bei einer 1290 Super Adventure R mit ca 88 min angegeben.

    Der Händler meines Vertrauens verrechnet mir aber 2,58 Stunden...weil KTM das dem Händler so vorgibt. (vorschreibt??)

    Angeblich sind die Zeiten auf der Hompage falsch.

    Gibts Erfahrungen

    lg Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Raudelfauz ()

  • Hallo Bernhard,


    ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut: bei der 15000km (eigentlich auch nix anderes wie 45000) waren es 30AW entspricht 2,5h wie bei Dir


    mfg Volker

  • Na ja es gibt Unterschiede (laut KTM Hompage)

    1000 km 85 min

    15.000 km 124 min

    30.000 km 160 min

    dann alle 12 Monate 88 min

    dann alle 24 Monate 105 min


    sollen aber laut meinem Händler nicht korrekt sein er bekommt bei KTM -Dealer andere Zeiten...

    direkt von KTM

  • :denk:

    laut Handbuch wiederholt sich die ganze Geschichte abwechselnd ab 30000km.

    Muß eh meinen Händler und fragen wie wir das mit der nächsten Inspektion handhaben wollen, ich habe wegen Corona und einer Rückenverletzung eh keine km auf die Kati bekommen.


    Es gibt auch einen Thread dazu: Kosten 15000 km Service / 30tkm Service


    mfg Volker

  • #5 Ja .

    #6 Nein nicht bei den 950 /990er Motoren. Da alle 15000 ventile! Ja 1090 / 1290 alle 30000!