Ducati Hypermotard 1100, 821 oder 939.

  • So bin jetzt kurz vor der Kaufentscheidung.

    Duke 690 ist verkauft.

    Bin mir aber noch unschlüssig ob ich eine Ducati Hypermotard 1100s kaufen sollte oder doch eine 790 Duke.

    Die moderne Elektronik spricht fūr die Duke aber ich bin mir wegen Haltbarkeit bei der 790 sehr unschlüssig da man ja so viel negatives hōrt.

  • Fahren, fahren, fahren und dann entscheiden. Nimm die, die dir das grössere Grinsen verleiht. ABS haben ja beide...

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Die moderne Elektronik spricht fūr die Duke aber ich bin mir wegen Haltbarkeit bei der 790 sehr unschlüssig da man ja so viel negatives hōrt.

    Schlechtes wird auch gerne in einem Forum bzw. im Internet verbreitet.

    Kinderkrankheiten sollte es auf jeden Fall keine mehr geben.

  • Nein die 1100s glaub ich nicht.

    Stimmt, sorry! Mein Kumpel fährt ja eine...

    ABS kann dir je nachdem einen Sturz verhindern und im Extremfall sogar das Leben retten. Muss natürlich jeder für sich ausmachen. Bist du beide schon gefahren 790 & 890? Die Hyper ist ja eigentlich eine andere Kategorie, wie bist du zu dieser engeren Auswahl gekommen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • So ist jetzt eine Hyper 950 geworden.

    Ist einfach viel stimmiger zu fahren und von der Sitzposition nicht weit von meiner alten 690 Duke entfernt.

    Duke ist in der Familie geblieben.
    So kann ich dann auch noch ab und zu fahren.:grins:

    Ob meine Entscheidung vernünftig war und ob ich die 690 vermissen werde weiß ich noch nicht.

    Ich denke aber schon da die echt geil zu fahren war.

  • Kommt nur noch ein anderer Lenker dran und Lenkerendenspiegel.

    Sonst passt die wie sie ist.

    Und wahrscheinlich kommt noch eine Duke 890 R dazu.

    Meine Frau will unbedingt eine haben.Vorher von der 790 geschwärmt und jetzt nach Probefahrt mit der 890 will sie von der 790 nichts mehr wissen.:lautlach:

    Aber ich weiß nicht so recht bei den 2020er Modellen.

    Sind ja einige Vorführer oder Gebrauchte schon am Markt.

  • Gratulation Thomas und mMn absolut richtige Entscheidung, die du nicht bereuen wirst. Nur vielleicht in der Börse, denn für solche Bikes gibt es unendlich viele hochwertige Zubehörteile. :zwinker::Daumen hoch:

  • Gratulation Thomas und mMn absolut richtige Entscheidung, die du nicht bereuen wirst. Nur vielleicht in der Börse, denn für solche Bikes gibt es unendlich viele hochwertige Zubehörteile. :zwinker::Daumen hoch:

    In der Börse bereue ich es jetzt schon ein wenig.:ja:

    Aber habe ein 2020er Modell mit erst 1500km um einiges günstiger als der Neupreis ist erworben.

    Ne neue wär mir zu teuer gewesen.

    Aber die 950 ist meiner Meinung nach viel Komfortabler zu fahren als die Vorgänger.

    Von der Sitzposition usw nicht weit entfernt von einer Duke 690.

    Das war eigentlich auch der ausschlaggebende Punkt.

    Sieht auch sehr gut aus.

    Seriensound mehr als Top.

    Und für die bekommst beim Wiederverkauf auch um einiges mehr als für andere Bikes.

    Sehr Wertstabil.

  • Std oder SP?

    Die normale.

    Reicht mir.

    Fahrwerk kannst auch einstellen und von der Sitzhöhe auch genau richtig.

    Nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

    Bei der Duke habe ich damals Sitz aufpolstern lassen und das R Fahrwerk eingebaut bis es dann einigermaßen gepasst hat von der Höhe her.

    Deswegen hab ich mich auch nicht für eine 790 oder 890 entschieden.

  • Fahrwerk auch v/h voll einstellbar? oh ok, wusste ich nicht. Ist dann wohl neu seit der 950

    Edit: eben selbst recherchiert...v voll einstelbar, hinten nur in Zug/Vorspannung. Aber vo vorne ist das schon ein Zugewinn zu früheren Std Modellen

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Fahrwerk auch v/h voll einstellbar? oh ok, wusste ich nicht. Ist dann wohl neu seit der 950

    Edit: eben selbst recherchiert...v voll einstelbar, hinten nur in Zug/Vorspannung. Aber vo vorne ist das schon ein Zugewinn zu früheren Std Modellen

    Ja vorne ist es voll einstellbar.

    Das ist jetzt seit der 950 so.

    Obwohl bin hin und her geschwankt zwischen 950 oder 939 mit Performance Sitzbank und Rexxer Mapping.Weil mich die Mulde bei der Standard gestört hat.

    Mit der Performance Bank ist die 939 auch besser zu sitzen/fahren.

    Hätte die 939 auch 2000€ günstiger bekommen wäre dann 2018 Bj gewesen.

  • Die normale.

    Reicht mir.

    ...

    Ja, dem Vauli von 1000PS taugte die Normale auch gar besser. Die SP war auch ihm zu sportlich straff. Ist wohl auch schon zu alt oder zu lange GS gefahren. :grins:

    Und wenn, dann muss man ja nun Standard, RVE und SP unterscheiden. :zwinker:

    Der Unterschied der Standard zur RVE wird sich wohl auf das Dekor inkl. Farbe von Rahmen und Felgen beschränken. Beide haben eine volleinstellbare Marzocchi Gabel und ein Sachs Federbein einstellbar in Zugstufe und Federvorspannung.

    Die SP hat eben vorn und hinten volleinstellbare edle Öhlins Ware mit etwas mehr Federweg.

    Hauptsache der QS ist noch zzgl. dabei. :Daumen hoch:

  • Die RVE unterscheidet sich nur Farblich von der normalen da hast du recht.

    Ich bin halt auch Naked Bikes mit aufrechter Sitzhaltung und breiten Lenker gewöhnt.

    Deswegen die Hyper 950.

    Ist auch etwas angenehmer zu fahren als die 939 oder 821 finde ich.

    Die anderen zwei sind mehr für Leute die eine Sportliche aggressive Sitzposition auf Angriff mögen.

    Ich bin eher auf der Seite normales angenehmes Fahren mit Komfortabler Sitzhaltung.

  • Der einzige Lenker stört mich bei der 950.

    Da würde ich gerne einen breiteren haben so wie der von der Duke 690 ist.

    Weiß denn jemand ob sich das dann mit den ganzen Kabeln usw ausgeht wenn ich da einen breiteren ala Duke 690 rauf mache?