R&G Kennzeichenhalter KTM Duke 125 / 390 2017- (neue Version) - POLIZEI beanstandet Abstand Blinker !

  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt eine 2018er Duke 390 mit kurzen Kennzeichenhalter von R&G gekauft..


    Heute die erste Ausfahrt..

    Siehe da..- die Polizei hat den Abstand der hinteren Original-Blinker beanstandet...


    Da es sich um ein Original-R&G-Teil handelt,

    sollten doch beim Anbau der Original-Blinker die STVO-konformen Regeln für die Blinker-Abstände hinten eingehalten sein..

    Dachten WIR...?

    Laut EU ist der Abstand mit mind. 180mm zwischen den Reflektoren/Leuchtbereichen der Blinker zulässig..


    Unsere Freund und Helfer haben hier tatsächliche 150 cm gemessen..

    Habe das Heute nochmals zu Hause nachgeprüft und das ist defintiv so...


    Nun die Frage..- warum verkauft R&G einen EU-konformen Kennzeichenhalter, welcher tatsächlich nicht die vorgegebenen Abstandsmaße einhält..

    Gibts ein ABE, welche das R&G vorweisen kann?

    Kennt Ihr das Problem?

    Gibts passende Abstandshalter?


    Danke Euch für EUER "Schwarmwissen"..


    LG


    Sonnycrocket

  • Nun die Frage..- warum verkauft R&G einen EU-konformen Kennzeichenhalter, welcher tatsächlich nicht die vorgegebenen Abstandsmaße einhält..

    Gibts ein ABE, welche das R&G vorweisen kann?

    Kennt Ihr das Problem?

    Gibts passende Abstandshalter?

    Wenn das Produkt mangelhaft ist, ist doch der Verkäufer in der Pflicht den Mangel zu beseitigen oder das Teil zurückzunehmen.

    Gruß

    Richard

  • Danke Euch..

    Das ist Original-R&G.. - die Maschine wurde so gekauft...

    Leider hab ich definitiv mit den Original-Blinkern nur 125 mm..- da fehlen mir beidseitig ca. 30 mm..

    Irgend etwas wurde da nicht montiert..


    WINMAU501, könntest du mir mal bitte ein Detailfoto des Blinkerbereichs von der Befestigung machen...- ohne deinen Zollstock..

    Wäre super von Dir...

    Denke ich brauch irgend eine Distanzstück? oder Bügel


    LG

  • Hi hier die Fotos,

    Beim knipsen gesehen müsst da mal sauber machen..... :Daumen runter:

    Hi Winmau..

    sehe den Unterschied..- Ich habe die NEUEN R&G, welche nicht die beiden seitlichen Verlängerungen haben... Meine gehen direkt an der Befestigungsplatte raus...

    Daher fehlen mir die ca. 28 mm beidseitig....

    Merci nochmal

    LG Michael

  • Achso ich bin davon ausgegangen das dies der neue R&G Halter ist, hab die duke erst 4 Wochen und gleich vom Händler die Halterung montieren lassen.


    Lg

  • Da gibt's zweierlei. Muss man aufpassen. Hab auch erst den falschen gehabt und beim Händler einfach gegen den richtigen eingetauscht. Keine Distanzen nötig

    Cbrheizer

  • Hallo zusammen,

    ich hätte beim Thema Kennzeichenhalter von R&G direkt auch noch eine Frage: Hat bei euch der KZH den vorgegebenen Winkel von 30 Grad? Kann man ihn runterbiegen, gibt es Polizeierfahrungen oder ähnliches? Danke für eure Tipps!


    LG Raven

  • Bei mir hatte der Halter ca. 45 Grad im Originalzustand, hab ihn vorsichtshalber vom Händler auf 30 Grad biegen lassen. Die kannten sich aus und wussten auch gleich Bescheid. Hab das Modell mit dem "korrekten" Blinkerabstand.

  • Da gibt's zweierlei. Muss man aufpassen. Hab auch erst den falschen gehabt und beim Händler einfach gegen den richtigen eingetauscht. Keine Distanzen nötig

    Cbrheizer

    wobei bei vielen KTM-Shops auf den Bildern immer der Falsche abgebildet wird. Erkennbar an den kürzeren Abwinkelungen der Blinkleuchtenhalter.


    Auch scheint es hier unterschiedliche Artikelnummern zu geben:

    ABLP0225BK

    ABLP0279BK

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Ich buddel den Thread mal wieder aus...


    An meiner 2019er Duke ist auch der schmale Halter verbaut.

    Ich möchte die Blinker nun Tüv konform haben.

    Wo finde ich diese Verbreiterungen, die oben in dem Foto beschrieben sind?

    Könnte die bisher nirgendwo finden.

    Nur Blinkerverlängerungen, die aber nicht mit den originalen ovalen Blinkern passen, da diese runde sind.


    An meiner ist der Halter mit der Nummer ABLP0225BK verbaut.

    Ist der Halter mit der ...279BK die andere Version mit den weiter auseinanderstehenden Blinkern?

    Kann dies wer sicher bestätigen?

  • kein Ding, vielen Dank.

    Habe eindeutig die "alte" Version dran.

    Habe mir mittlerweile andere Blinker und mit Verlängerung gekauft.

    Damit habe ich den passenden Abstand untereinander.