DIY Topcase - Befestigung

  • Gibt es eine kaufbare Variante, um einen beliebigen Koffer (zB. Peli Case) abnehmbar und versperrbar auf einem beliebigen Motorradheck zu befestigen?
    Ich hab da zwar schon eine Variante im Kopf, wie man das easy machen könnte, aber wenn sich da schonmal jemand den Kopf darüber zerbrochen hat, wär das sicherlich gscheiter :grins:


    Kenn da irgendwer irgendwas?

  • Ein beliebiger Koffer? -Was meinst du mit beliebig?
    Einer fürs bike mit modellspezifischen Aufnahmen?
    Oder echt ein Koffer ohne alles?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich nehm an festspaxen ist keine Option.

    Was bleibt?
    Es gibt von Givi recht preiswerte Universal TC-Platten, die passen schon mal ans bike.

    Brauchste nur noch ne spiegelbildliche Platte, die mit dem Koffer verschraubt wird.


    Bleibt aber das Problem, wie das ganze zu arretieren ist. Schlüssellösung wäre nett, wird aber derart aufwändig, dass es klar die effizientere Lösung ist alles komplett zu kaufen, es sei denn, du stehst auf Vorhängschlössken -das wird dann zwar schön rattig, ist aber :sehe sterne:

    Das wird ne schöne Zeit- und Geld-Verballerei und am Ende ist festspaxen tatsächlich das einfachste:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Festspaxen ist toll, leider steht "abnehmbar" in meinen oben genannten Anforderungen...

    Annehmbar? Steht das auch drin?
    Statt Schrauben lassen sich Knebel leicht rausdrehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif