Ratzer am Bugspoiler

  • Hallo, mal eine frage an alle mit einer SD.
    ich hab vorhin meine mal wieder durchgeschaut und musste feststellen das ich links wie rechts an den spitzen des bugspoilers kratzer habe. hat das noch wer? kann mir einfach nicht vorstellen das ich das durch meine schräglage fertig bringe. nur wo sollen sie sonst her kommen???
    bin da etwas ratlos. :sehe sterne:


    p.s. mit den rasten hab ich nicht aufgesetzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ist mir bei meiner bisher noch nicht aufgefallen.
    Ich denke das sind Steinschläge vom Vorderrad :denk:


    das ganz sicher nicht. dachte erst an bortstein. aber genau auf beiden seiten und recht gleich. dachte nee das kann auch nicht sein.
    ich stell später ein bild ein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab es eben mal probiert zu fotografieren. nur leider kommt da nix rüber wo man sehn kann was ich meine.
    aber ich hab noch mal mit dem finger drüber gestrichen. es fühlt sich auch so an als ob etwas daran geschliffen hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Tosch
    Das hast du davon wenn du das Ding in der Wohnung parkst,war bestimmt deine Frau mit dem Staubsauger.


    das sicher nicht, ich tut den staubsauger zum staub saugen benutzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Kratzer bei meinem Bugspoiler sind vom verladen mit der Schiene. Am Krümmer rechts rum sind sie von der Straße.
    Erinnerung vom Herbstausflug am Sustenpaß. :daumen hoch:


    Gruß aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • @ chili red
    Zum Thema: Habe mir Bilder von der SD angeschaut. Kann ich mir kaum vorstellen,daß der Spoiler den Boden berühren kann.Höchstens bei Schräglage mit Bodenwelle oder Insel bei Fußgängerzonen.

  • @tosch
    ok, das wäre eine idee warum meiner angeschliffen ist. fahr ja viel in frankreich und bin hart im nehmen. kann gut sein das der spoiler dann bei bodenwellen aufgesetzt hat. ist nicht viel aber kann gut sein.
    denk muss auch mal mein fahrwerk auf mein gewicht abstimmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Vielleicht setzt Du nach dem Whelly auch etwas unsanft auf :zwinker:


    na ich hoff doch mal nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich kann mir auch net vorstellen, das die Kratzer von der Schräglage her kommen - es sei denn der Krümmer ist schon durch, der Seitenständer schon um einiges abgerubbelt, die Motorseiten angeschliffen und die Fußrasten angeschliffen - ob danach der Bugspoiler schleift ??? :denk: :denk: :denk:


    Der Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

  • Die hab ich auch - entstehen bei mir beim Fahren über eine etwas höhere Stufe im Garten. Wenn mans merkt, isses zu spät. Vorwärts verhaken die Spitzen des Spoilers, Rückwärtsgang hamma ja nicht. Das Plastikzeugs ist aber erstaunlich zäh und biegt sich, sodaß die Kratzer (fast) wie in Schräglage entstanden aussehen :zwinker: