• Servus beinand,


    Gibt es für die 390er einen hohen Kotflügel á la 790R?


    Mir gefällt die Front so nicht.


    Grüße aus München


    Ben

  • Laut div. Instagramfotos aus Thailand und Südamerika gibt es da scheinbar Möglichkeiten...Wie genau, keine Ahnung...

  • Gabelbrückenhalter unten Eigenbau aus V2A Blech 3 mm, und Polisport Kotflügel.

    :wheelie:

    IMG_20201119_195440.jpgIMG_20201120_103305.jpgIMG_20201120_105841.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC u. RD 350 YPVS RAU Suzuki 1000 Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk 650  Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster 750  Yamaha R6 Honda NC 750 KTM 390 Duke KTM ADV 390 2020

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Moin!


    Im letztem Jahr habe ich auch auf den High-Fender gewechselt, Halterung und Gabelschutz per 3D-Druck, das Ganze hält auch einwandfrei. Als ich aber vor kurzem den Tank wegen anderer Arbeiten runter hatte, habe ich eine extreme Verschmutzung durch Dreck/Schlammwasser etc. im Gebiet des Motors unter dem Tank festgestellt. Kabel, Stecker, Benzinleitungen und natürlich Motorgehäuse oben, Kühlerventilator usw usw. waren völlig eingesaut.


    Natürlich wird es schmutzig wenn man Offroad fährt, aber mit dem original Fender hatte ich diese extreme Verschmutzung nicht in Erinnerung.


    Gibt es da eventuell weitere Erfahrungsberichte und kann jemand Berichten oder meine Erfahrung bestätigen? Hat jemand noch andere Nachteile des Highfender-Umbau festgestellt?


    Warum habe ich Umgebaut? Weil ich befürchtet habe, dass sich der original Kotflügel bei Klebematsch-Fahrten eventuell völlig zusetzt und natürlich wegen dem klassischen Enduro-Look, welcher mir besser gefällt.

    Nun überlege ich, wieder auf das Original-Teil zurückzugreifen.


    Vielen Dank für Eure Gedanken hierzu!

  • Wahrscheinlich war ich einer der ersten der den High fender Umbau mit Eigenbauhalter und Polisport Kotflügel gemacht hat.


    Habe allerdings nur ca 6000 km Erfahrung, dann wurde mein

    Motorrad von einem Autofahrer der mir die Vorfahrt nahm geschrottet.

    Bin zwar nicht im Gelände unterwegs, aber während der Erntezeit, liegt bei uns ziemlich viel Dreck auf den Straßen, und da war der Kühler schon ziemlich eingesaut.

    Erst als ich den Kotflügel verlängert hatte, war das Problem gelöst.

    Ciao manxman IMG_20210320_134452.jpgIMG_20210321_152556.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC u. RD 350 YPVS RAU Suzuki 1000 Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk 650  Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster 750  Yamaha R6 Honda NC 750 KTM 390 Duke KTM ADV 390 2020

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und Bilder, weißt du noch, welchen Kotflügel und Verlängerung du verwendet hast? Hersteller und Bezeichnung wäre super. Noch habe ich Zeit für die Bestellung und Montage vor unserer Tour.


    Beste Grüße, Heiko

  • Hallo

    In diesem Beitrag nach oben scrollen, da habe ich ein Bild mit der Polisport Ersatzteilnr gepostet.


    Siehe auch mein Beitrag Seite 9 vom 20 Nov 2020 mit dem Titel: Erlkönig ADV 390 R, da hatte ich den Umbau gemacht.

    Habe noch ein Edelstahl Halter komplett mit Polisportkotflügel ( zwar vom Unfall ein wenig verkratzt, aber sonst okay) übrig, bei Interesse per pn bei mir melden. IMG_20240412_130622.jpgIMG_20240412_130430.jpg

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC u. RD 350 YPVS RAU Suzuki 1000 Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk 650  Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster 750  Yamaha R6 Honda NC 750 KTM 390 Duke KTM ADV 390 2020

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • Hallo

    In diesem Beitrag nach oben scrollen, da habe ich ein Bild mit der Polisport Ersatzteilnr gepostet.


    Siehe auch mein Beitrag Seite 9 vom 20 Nov 2020 mit dem Titel: Erlkönig ADV 390 R, da hatte ich den Umbau gemacht.

    Habe noch ein Edelstahl Halter komplett mit Polisportkotflügel ( zwar vom Unfall ein wenig verkratzt, aber sonst okay) übrig, bei Interesse per pn bei mir melden. IMG_20240412_130622.jpgIMG_20240412_130430.jpg

    Vielen Dank! Ich dachte, bzw. sah es so aus, als wäre der obere gezeigte Kotflügel ein anderer, weil er viel länger aussieht. Nichmalsnvielen Dank für deine schnelle Antwort.

  • Ja, du hast Recht, der obere war der längere.

    War mir aber doch zu lang, und wurde von mir gekürzt.

    Sorry, hab ich übersehen

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC u. RD 350 YPVS RAU Suzuki 1000 Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk 650  Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster 750  Yamaha R6 Honda NC 750 KTM 390 Duke KTM ADV 390 2020

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie: