Geländeradsatz für SMC

  • Hallo,


    mit meiner 09er SMC will ich auch etwas durchs leichte Glände:teuflisch:, daher die Frage, ob es im Zubehör einen passenden Radsatz gibt, und oder was ich für Änderungen vormehmen muss, damit Räder zb. der KTM Enduro passen.


    Grüße von Andreas

  • ...von Onroad auf Offroad funzt im Bereich der Vorderradbremse und an den Achsnaben nicht wirklich! :nein:

    Andersherum... ist das mit einen Adapter an der Bremszange eher machbar.

  • ...von Onroad auf Offroad funzt im Bereich der Vorderradbremse und an den Achsnaben nicht wirklich! :nein:

    Andersherum... ist das mit einen Adapter an der Bremszange eher machbar.

    Das sind widersprüchliche Aussagen. Dem Video nach scheint der Umbau problemlos zu gehen.


    Was genau funzt da nicht? Hat jemand ne nähere Erklärung oder Bilder?

  • mit meiner 09er SMC will ich auch etwas durchs leichte Glände:teuflisch:


    Definiere "leicht"?

    Vermutlich reicht's aus wenn Du Dir einfach ein paar grobstollige Reifen in 17" auf die SMC aufziehst (z.B TKC80). Solange der Boden trocken und hart ist kommt man sogar mit dem Attack SM erstaunlich weit...

    - Philip

  • Glaub, dass es im losen Geläuf mit den breiten 120er schwierig wird. Ich will Feldwege, alte Landstraßen aus der Zeit des alten Fritz in der brandenburgischen "Streusandbüchse" befahren. Also Klassiche Endurotouren wie früher mit meiner alten MZ.

  • Avon Trailrider


    Ich fahr den 150er auf der DR-Z 400 SM.

    Gibt´s auch in 160/60 17, macht auch auf Wald- und Wiesenwegen Spaß,

    Schotter sowieso, alles sofern es trocken ist.

    Auf trockenem Asphalt durchaus sportlich zu bewegen. Soll bei Nässe aber nicht so der Bringer sein,

    aber da hilft einem ja eh die TC und das ABS auf unseren SMC Rs.