digitaler Satelliten Receiver

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem digitalen Receiver für meine Satellitenanlage.

    Ich habe ein digitales Twin-LNB verbaut.

    Mein ca. 12 Jahre alter Receiver kackt zusehens ab, er schaltet immer wieder von alleine ab bzw. er lässt sich nicht mehr bedienen und hängt in einem Programm fest. Dann geht nichts mehr, ich kann nur den Stecker ziehen und neu starten.

    Jetzt habe ich schon mehrere Abende im Netz recherchiert, bin aber immer noch nicht schlauer in Bezug auf den richtigen Receiver. Es gibt so viele Anbieter und Möglichkeiten... ich bin grad völlig ratlos.


    Ich brauche keinen großen Schnick-Schnack. Es muss keine Timeshift-Funktion vorhanden sein, ich benötige keine Festplatte. Es muss auch kein Ultra-sonst-was-UHXFSRT-HD sein. Das Ding soll Plug&Play und einfach funktionieren und nicht übermäßig teuer sein.


    Ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungen von Leuten, die da vielleicht ein Händchen für haben und sich auskennen.


    Danke schon mal im Voraus!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • nein, ich benötige nicht beide Kanäle an dem einen Receiver. Der 2. Kanal ist für ein anderes Zimmer, dort ist aber gerade kein TV installiert....

    Der TV ist ohne integrierten Receiver.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Da würde ich bei den einschlägigen Electronic-Versandhändlern (Conrad/Pollin/Reichelt) einen für 20-30€ nehmen.

    Ich habe bis jetzt keinen schlechten Erfahrungen gemacht.

    Du mußt halt nur wissen welche Anschlüsse dein TV braucht (SCART/HDMI).


    mfg Volker

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Kathrein UFS 810 für 65,-€ geholt.

    Heute installiert, Plug and Play, alles bestens. So habe ich es mir vorgestellt!


    Danke nochmals für die Tipps...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Noch'n Tipp für problemloses Verteilen der Video- und Audio-Signale:
    ->Sat>IP (Sat over IP)


    1-4 Sat-Leitungen direkt z.B. an einen Telestar Digibit R1 anschließen. Dieser speist dann die Datenströme ins Netzwerk (auch WLAN).
    Wer das unterm Dach mit WLAN verbindet und die Signale im Haus empfangen kann erhält prinzipiell 4 Bouquets gleichzeitig, wobei ein Bouquet bereits eine Vielzahl an Sendern enthält. Auf diese Weise entfällt das unsägliche Verlegen der Sat-Kabel, bzw. gleich mehrerer wg. 2.TV oder Recorder.

    Bei mir läuft der DigibitR1 inzwischen seit 7 Jahren am Stück ohne Probleme.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif