Cleandisk?

  • Nichts gegen Donald :zwinker:

  • Du willst nichts kaufen aber umsonst nimmste alles. Die klassische Definition für einen Schnorrer. Peace

  • Ich hätte gerne mal ein Bild von der Art der Befestigung gesehen. Auf deiner HP finde ich da nichts. Hohlachse wäre bei mir gegeben (1290 SAS)

    Danke

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Sandmann , ich habe das Teil, einfach rein in die hohlachse mit dazugehörigem spreizteil, schraube rein, fertig :Daumen hoch:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Snoto

    Träum weiter ...

    Was ich will kannst du nicht ansatzweise liefern

    Ich les dich nicht mehr ...

  • Sandmann , ich habe das Teil, einfach rein in die hohlachse mit dazugehörigem spreizteil, schraube rein, fertig :Daumen hoch:

    Genau dieses Teil hätte ich ja gerne mal gesehen. Denke diese Teile sind wie bei den Lenkerendgewichten, da gibt es ja auch verschiedene Qualitäten z.B Gummi oder Alu.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Sandmann, ist aus kunststoff und liegt in 2 versch. Größen dabei

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • @ Sandmann; So sieht das aus, Kunststoff sehr spröde. Den Halter musste ich Modifizieren da er bei einen Anstreifer im Gelände gebrochen ist, der Kunststoff ist für denn Dauerbetrieb einfach Ungeeignet da zu spröde. Der Spritzschutz an sich ist optimal.

    IMG_4899.JPG

    IMG_4900.JPG

  • Super Rüdiger genau das wollte ich sehen. Da könnte sich der Konstrukteur nochmals Gedanken machen.

    Danke !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • @ Sandmann; So sieht das aus, Kunststoff sehr spröde. Den Halter musste ich Modifizieren da er bei einen Anstreifer im Gelände gebrochen ist, der Kunststoff ist für denn Dauerbetrieb einfach Ungeeignet da zu spröde. Der Spritzschutz an sich ist optimal.

    IMG_4899.JPG

    IMG_4900.JPG

    Vielleicht mal nen Druck bei Shapeways machen lassen. Ist viel feinkörniger, sieht aus wie gesintert und sieht nicht so nach einfachem ABS 3D Drucker aus.

  • Das Spreizfutter ist nicht dafür gedacht Stöße abzufangen! Damit werbe ich auch nicht.

    Unter sachgemäßer Verwendung passiert dem nichts.


    Ersatzteile können immer bestellt werden.

  • Das Spreizfutter ist nicht dafür gedacht Stöße abzufangen!

    Unter sachgemäßer Verwendung passiert dem nichts.

    :lol:

    Warum ist dann das Hinterrad mit einem Stoßdämpfer gedämpft :lautlach:

  • :lol:

    Warum ist dann das Hinterrad mit einem Stoßdämpfer gedämpft :lautlach:

    Ich dachte Du willst hier nicht mehr mitlesen!

    Bitte erst versuchen nachzudenken bevor man einen Beitrag unverstanden kommentiert

  • Snoto hatte eine super Idee, das Ding ist wirklich gut, jedoch ist er nicht im Stande es ordentlich zu fertigen.
    Bei mir ist das Ding gebrochen als mein Moped seitlich weggerutscht ist und irgendwo mit dem Hinterrad dagegen gestoßen ist,
    da ich nicht gestürzt bin habe ich es erst Zuhause bemerkt.

  • Wäre ein Spreizteil aus weichem Kunststoff oder Gummi evtl. besser geeignet, um die Befestigung etwas flexibler zu gestalten?


    Ideal wäre das gesamte Teil wahrscheinlich aus GFK...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Snoto hatte eine super Idee, das Ding ist wirklich gut, jedoch ist er nicht im Stande es ordentlich zu fertigen.
    Bei mir ist das Ding gebrochen als mein Moped seitlich weggerutscht ist und irgendwo mit dem Hinterrad dagegen gestoßen ist,
    da ich nicht gestürzt bin habe ich es erst Zuhause bemerkt.

    Moment mal Rüdiger! Habe ich dir geworben den Kettenschutz im Gelände zu benutzen?- Nein!

    Das was ich anfertige hält sein Versprechen im normalen Straßenverkehr.

    Was Du möchtest hat andere Anforderungen!

    Man kauft bei mir Produkte die ich im 3D Druck fertige, kein Alu kein Stahl und kein Carbon.

    Die Produkte sind erprobt und funktionieren und nur deshalb sind sie im Verkauf.

    Ein Golf ist auch nicht geländetauglich trotzdem ist das Auto keine Fehlkonstruktion.

    Bitte einmal verinnerlichen

    Einmal editiert, zuletzt von Snoto ()

  • Weil's heute etwas wärmer war, bin ich mal in die Garage, um die Cleandisk zu montieren.


    So sieht das zusammen mit Sturz-Pads aus, das Spreizteil wird dabei nicht benötigt:


    DSC_0107_1.jpg


    DSC_0108_1.jpg


    Ich werde im Lauf des Jahres über meine On- und Offroad-Erfahrungen damit berichten...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Da kannst du ja nun deine Spritzschutzverlängerung demontieren. :zwinker:

    Hast du eigentlich auch etwas für den vorderen Bereich zum Ritzel hin gemacht? Nachdem ich so erschrocken war, wie schnell so viel Pampe sich um mein Ritzel gesammelt hatte, denke ich über eine Abdeckung für den Bereich von Ritzel- zur Kettenabdeckung nach. Muss mir das Thema mal annehmen.

    Auch stören mich die beiden Mulden der Schwinge, die sich neben der Stoßdämpferbefestigung sind. Dort sammelt sich ja auch immer wunderbar die Pampe. :denk: