Garmin Base Camp lässt sich nicht öffnen

  • Moin,


    ich verwende das Zumo XT zusammen mit dem Base Camp.

    Mac: Catalina 10.15.7


    Seit dem letzten update vom BC lässt es sich nicht mehr öffnen. Es ist unten im Dock und selbst dort kann ich es nur entfernen wenn ich über die Aktivitätsanzeige gehe.

    Habe im Netz einige Sachen gefunden, bezüglich löschen und neu installieren, aber selbst das geht nicht obwohl auch aus der Library die Sachen entfernt wurden.

    Hat jemand noch das Problem und evtl. eine Lösung?


    Danke für eure Mühe.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin Jörg,


    und womit planst Du nun und überträgst die Daten ?

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Von Kurviger.de habe ich es bisher auch gemacht, nur beim Exportieren der Datei hat sich der GBC geöffnet.

    Ich werde es probieren direkt zu machen. Danke!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Starte das Programm mal mit rechter Maustaste, als Administrator ausführen

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Hast bestimmt „nur 2D-Ansicht anzeigen“ eingestellt.Hatte das gleiche Problem seit dem Update auf big sur. Hab im www in einem anderen Motorradforum den Tip gefunden, basecamp über Menü „Ansicht“ auf „nur 3D-Ansicht anzeigen“ umstellen. Seit dem funkts bei meinem basecamp wieder.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Moin Jürgen,

    dazu muss man es doch erstmal öffnen können oder nicht?

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja. Das hat meins auch gemacht, nachdem gefühlt ewig die rotierende Scheibe gelaufen ist. Da braucht man schon mal Geduld, weil nach dem Klich auf Menü "Ansicht" die Scheibe wieder das rotieren anfängt. Aber nach der beschriebenen Umstellung läufts bei meinem Basecamp wieder rund. OK - die 3D-Ansicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert wieder.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • hatte neulich die meldung, dass es nichtmehr kompatibel mit dem betriebssystem ist (osx), musste es einfach neu installieren. hat aber problemlos funktioniert.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Moin,

    Werde mich mit dem übertragen der Daten direkt aus kurviger beschäftigen.

    Das aufspielen auf eine Karte könnte der einfachste Weg sein/werden.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    ein kleiner Zwischenbericht, bzw. das Ende.

    Ich habe mir eine SD Karte besorgt und die GPX Datei direkt auf die Karte gespeichert.

    Dann die Karte in das XT und unter Routenplanung, importieren. Siehe da, Route erscheint und alles ist gut.


    Bitte beachten das man auf der Karte erst einen Ordner "Garmin" erstellt und in diesem dann einen Ordner "gpx". Die gpx Daten aus Kurviger werden dann in den "gpx" Ordner auf der Karte kopiert.


    Danke für eure Hilfe und Anregungen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hast du die Route oder die Tracks überspielt?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das aufspielen auf eine Karte könnte der einfachste Weg sein/werden.

    Einfacher ist die Route direkt per Mail auf's Handy zu schicken und dann mit der Garmin-App zu öffen. Dann ist sie sofort auf dem XT.

    beware of the mantis

  • Hast du die Route oder die Tracks überspielt?

    Habe beides probiert und geht problemlos.

    Was im Betrieb besser ist muss sich noch rausstellen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • hab halt die Erfahrung gemacht, dass die zumo‘s die Routen neu berechnen (auch wenn das abgeschaltet ist) . Tracks importieren und in Route umwandeln, dann ist die Route fast identisch mit dem Track. Meine Erfahrung.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • hab einen Zumo 396. Ob der XT sich auch so verhält kann ich nicht sagen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Basecamp und Zumo haben die gleiche Routingfunktion. Das heißt, selbst wenn das Zumo neu berechnet, kommt am Ende die gleiche Route raus, sofern am PC die gleiche Karte wie auf dem Navi installiert ist und die gleichen Routingeinstellungen gewählt sind.