Montageständer für Vorderrad

  • Habe mir das jetzt genauer angesehen, und bei der 3.0er ist das wirklich deppat gemacht ....

    Geht entweder nur ein relativ dünner Dorn (welcher seitlich an der Bremsleitung vorbei passz, oder wirklich ein kleiner Adapter, der die Bremsleitung um ca. 1-2 cm 'verschiebt'.

  • Jep...so "Aufnahmehülsen" oder wie des heißt, müssen am Bike verschraubt werden. Nen Kumpel hat auch einen von MOTEA (Zentralständer) und der is top zufrieden!

  • Motea ist nicht mx2h!


    Wie wäre es den Hersteller diesbezüglich selber zu kontaktieren? Abgefahrene Idee? :crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich nehme den Zentralständer über das Lenkkopflager (890 R), hier muss nur die Bremsleitung die unter dem Lager befestigt ist gelöst werden. Geht super einfach und ist super stabil .

    Habe einen ähnlichen Front-Montageständer für die 1290 GT von Constands /Motea. Meine auch, dass da NUR ein Adapter dabei war, eben der für meine 1290er


    Natürlich passt dann bei der 890R der Dorn, der in den Lenkkopf kommt nicht.


    Welchen Durchmesser muss ER haben und woher bekomme ich ihn. (Frage zwar mal bei Motea nach, finde da aber nix)

  • Ich habe eine Adapterplatte gebaut und die Bremsleitung verlegt.

    Ich weiss allerdings nicht ob du damit Probleme beim TÜV bekommst

    könntest Du da mal ein Bild machen, oder berichten woher ich eine solche Adapterplatte her bekomme?


    Danke vorab.