CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Moin,


    super ... wieder Seiten die ich bisher nicht kannte.

    Alles in Englisch ... damit werde ich Spaß haben. :grins:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • na das geht doch mit Google Übersetzer automatisch schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • mache ich auch immer so

    als alter Ossi geht es ebend mit russisch besser ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven ist halt eine der Weltsprachen mit der ich, in den von mir befahren Gebieten gut klar komm?. Da tut sich Google schwer?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Sven ist halt eine der Weltsprachen mit der ich, in den von mir befahren Gebieten gut klar komm?. Da tut sich Google schwer?

    du meinst russisch???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sicher Sven, als alter Ossi

    ???????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Screenshot_20210115_154750.jpg

    Bei dem Portogiesen, 380Euro, 1 Woche Lieferzeit, 2 Freunde haben 2 bestellt, anstatt 420, 380Euro, (64GB ist ja leider zuwenig für euch), bei meinem alten haben 32Gb für alle Karten und mehr von Düsseldorf bis Singapore gereicht, aber ok.

  • Meine 1050er hat auch die zwei ACC Anschlüsse hinterm Scheinwerfer. Bei mir ist ja schon die Halterung fürs TT Navi da angeschlossen. Des wird einfach gegen CI getauscht.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Moin,


    was gibt es hier neues ?


    Ich habe, um zu üben, mir relativ günstig ein Ulefone ersteigert.

    Nun werden so viele Information aus dem Netz gesaugt wie es nur geht.

    Dashboard und diverse andere Apps wurden geladen und eingerichtet, und nun geht es darum welche App und welche Darstellung der Karten mir am besten zusagen.

    Einen günstigen / billigen Halter habe ich mir auch bestellt, der am Dienstag kommen soll.

    Da für mich auch der Android Kram neu ist, geht da eine um die andere Stunde drauf. Ist sehr spannend das Ganze.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Frank,

    ich weiß nicht welches Modell Du genau hast, aber die Outdoortelefone sind dicker als die anderen und passen daher nicht in die meisten Halter.

    Ich habe das Thema durch.......


    Entweder Du hast einen passenden Halter gefunden oder nimmst meine Lösung, die sich als ziemlich stabil und flexibel erwiesen hat. Von den Kosten ganz zu schweigen!

    - Bei Aliexpress oder Bangood eine Silikonhülle pasend zum Telefon kaufen. Das ist kein Schwabbelsilikon sondern etwas fester. 2-3 Euro/Stck., da kann man gleich 2-3 kaufen für alle Fälle

    - An dieser Hülle befestigt Du den passenden Adapter. Den verschraubst Du zusammen mit Hülle und einer ausgeschnittenen PS-Platte , ca. 1,5mm, aus dem Modellbau. Ist sehr leicht zu bearbeiten!

    - Damit hast Du dann eine solide Halterung. Die Hülle sitzt nach dem Einlegen des Telefons stramm. Da wackelt nichts und es geht auch nichts verloren.

    - Unten die Fotos:

    ...Einmal mit einer Ram-Mount-Kugel für meinen Crosser. Passt super und bisher (der wird hart rangenommen) noch kein Flurschaden (zumindest an Telefon und Halterung nicht)

    ...An der Käthe habe ich vorher bzw. alternativ das Zumo 590 installiert. Ich habe einfach die Abdeckung von der Halterung des Zumo an das Telefoncover geschraubt. Die Abdeckungen gibt es auch als Ersatzteil zu kaufen.

    ..... Ich kann jetzt das Zumo ganz normal weiter nutzen oder statt dessen mein Ulefone einklicken.


    Letztes Photo ist die Draufsicht in der Hülle. Keine blöden Gummies oder Klammern. Könnte vom Aussehen genausogut der Zumo XT sein.....


    Ein Tip noch zum USB-C Anschluss:

    Telefon in die Hülle, Ladekabel rein und die Spalten mit Heißkleber füllen. Der sollte am USB-C Stecker anbappen aber nicht am Telefon und stützt später, wenn geladen werden muss, den Stecker an Telefon und Hülle ab.

    Ich gehe davon aus, dass dadurch der Anschluss mechanisch etwas geschützt wird. Nimm schwarzen Heißkleber. Der Transparente wird milchig, so dass das nach Pfusch aussieht.

    Sonst einen USB-C mit 90 Grad Winkel ordern.....


    Hoffe Du bzw. ihr alle könnt von den Anregungen profitieren.


    ulefone_1.jpgulefone2.jpgulefone3.jpg

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

    4 Mal editiert, zuletzt von MikeKTM2019 ()


  • https://play.google.com/store/…racing.johnkeel.drivemode


    https://play.google.com/store/…s?id=menion.android.locus


    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand


    die habe ich alle sind alle offline und online , alle Karten möglich , osmand Onroud

    locus map Offroud


    locus und Drive mode is schon super


    Videos am anfang seite 1


    ich hab alles bei sammen den ganzen turm mit pad und fernbedienung von Carpe iter


    teste es jeden tag zur Arbeit usw


    ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Osmand+ geht auch Offroad.

    Du kannst die Karten/ Kartenstil hinterlegen, den Du jeweils brauchst.


    Warum Osmand+? Fand ich persönlicher einfacher als Locus....


    Bei mir laüft die Kombi Calimoto / Osmand......

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Moin Sven,


    die habe ich auch alle und zusätzlich noch:


    Sygic

    Google Maps

    Kurviger


    Wie gesagt, ich probiere noch welche App und welche Darstellung innerhalb der App.


    Danke Mike für Deine Ausführungen.

    Der bestellte Halter sollte passen und mit kleinen Modifikationen sollte es erstmal gehen.

    Wenn ich bei dem X8 bleiben sollte, wird später ein Halter aus Tschechien folgen. ( Holder4bikes)

    Über einen Stromanschluss denke ich noch garnicht nach, weil, das Handy läuft bisher locker 10 Stunden durch und so lange sitze ich eh nicht mehr auf dem Bock.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • bitte bitte bitte , Google Maps natürlich auch

    osmand+ is gut für die Straße

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • locus is schon umfangreicher aber weit aus mehr Möglichkeiten wie osmand+

    es kommt immer drauf an was man machen will und wohin es geht , also HH - Wladiwostok Offroad da ist locus schon besser , ich denke da sollte man immer flexibel bleiben zwischen den Apps

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • für die Halterung aus Tschechien brauchst du den Halter hier

    https://www.hermann-mechatroni…ducts&lpd=A2003&vids=2-17


    unser weltenbummler Wolf76 hat die meisten praktischen Erfahrungen mit dem gesamten Systemen


    ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02