CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • wie machst du denn Locus am PC ? Ich kenne das nur mit suboptimalen Android Emulatoren

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus

  • ja ganz genau so mit den Emulator

    oder wie er das im video erklärt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • warum gruselig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • es geht ja gut mit einem Tablet

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 1. Emulatoren stammen teilweise aus China und übermitteln jede Menge Information nach Hause

    2. Relativ langsam und instabil

    3. Meine Bequemlichkeit


    Für mich unpraktisch in der Handhabung, ich plane bequemer in Basecamp, speichere dann in einem Verzeichnis was automatisch über Wlan dem mit Telefon syncronisiert wird wenn ich das Mopped in der Garage anmache. Dann nur noch Import in OsmAnd und los geht es.

  • 1. Emulatoren stammen teilweise aus China und übermitteln jede Menge Information nach Hause

    2. Relativ langsam und instabil

    3. Meine Bequemlichkeit


    Für mich unpraktisch in der Handhabung, ich plane bequemer in Basecamp, speichere dann in einem Verzeichnis was automatisch über Wlan dem mit Telefon syncronisiert wird wenn ich das Mopped in der Garage anmache. Dann nur noch Import in OsmAnd und los geht es.

    okay, verstehe ich, dass es in China Leute gibt, die sich für deinen PC und dein Nutzerverhalten interessieren. Ist bei mir nicht so.


    Performance habe ich keine Probleme auf einem 5 Jahre „alten“ Tablet PC und bin (noch) fit genug, um 2-mal zu klicken, bis ich Locus gestartet habe ?. Jeder wie er mag ??

    Never give up, unless you just died.

  • ja klar , osmand is natürlich viel bequemer u einfacher zu bedienen , ich nutze beides und Google Maps rein für die strasse

    aber is wie mit allem so jeder wie er mag, andere würden mir auch ein Vogel zeigen bei dem Tablet für 800€,

    der Einsatzzweck ist entscheidend nicht umsonst fahre ich eine KTM und dazu eine R , auf meiner R1 brauch ich das nicht und bei den kleinen Crossern auch nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hab gestern eine Tour geplant 14 tage Norwegen, mit allem was dazu gehört, strecke on ofroud , 1000sende Punkte mit Bildern dabei , Unterkünfte mit Verlinkung als punkte das ging mit locus Maps hervorragend, jeden tag einzeln planen mit verschieden trackfarben und und und

    und das geile kommt noch man kann sich seine Kumpels dabei anzeigen lassen ihre position wo sie grade sind und noch chetten neben bei egal wo man ist , von der Kartenauswahl ganz zu schweigen , locus nimmt alle karten und sind alle offline online mit Pois einzusetzen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Freunde, so naiv kann man doch nicht wirklich sein. Sucht mal im Zwischennetz nach Malware Androidemulator ...

    Die Dinger werden raus gebracht damit man illegale APKs hacken und testen kann, nicht damit es ihr brav Locus emulieren könnt.


    Bin mal gespannt wie ihr über das Carpe Iter Pad so nach einem Jahr denkt. Ich nutze es kaum noch, bin auf ein Samsung S9+ für 190 Euro gebraucht umgestiegen. Ist mindestens doppelt so schnell. Hat ein besseres und noch helleres Display, mal schauen wie sich das so in dieser Saison so schlägt.

  • jeder so wie er mag

    kannst ja mal die Vorteile hier genau bennen und untermauern mit fakten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • ich nutze die Android Lösung an zwei Motorrädern. An der 690 Enduro ist mir das Carpe Pad schlicht zu gross und zu schwer. Was mich an dem Pad wirklich stört ist das es zero Support gibt, d.h. keine neuere Android Version oder Sicherheitspatches. Der ewig dauerende GPS Fix, wobei dafür gibt es vielleicht eine Lösung die ich testen muss. Der Kompass funktioniert nicht wirklich. Im Stand wird die Richtung nur manchmal richtig gezeigt. Ich hatte mehrfach Die Warnung vor Überhitzung mit Abschaltung und das auch im Sauerland nicht nur im Süden.

    Geschwindigkeit ist okay mehr aber auch nicht.


    Im Prinzip ist jedes Mittelklassehandy dem Pad von der Hardware überlegen.


    Im Vergleich jetzt mit dem Samsung S9+

    https://versus.com/de/mediatek…92-vs-samsung-exynos-9810


    Pad IP67 das Samsung IP68


    Das Pad 1000 Nits LCD das Samsung 1130 Nits


    Es ist im Prinzip egal was genutzt wird, ich wollte damit nur anmerken das das Pad relativ teuer ist, für das was es leistet und auch nicht ohne Probleme ist.
    Der Controller dagegen ist perfekt und hält alle Versprechungen. Dieses Jahr wird zeigen wie sich das Samsung Offroad schlägt ...

  • ich hab gestern eine Tour geplant 14 tage Norwegen, mit allem was dazu gehört, strecke on ofroud , 1000sende Punkte mit Bildern dabei , Unterkünfte mit Verlinkung als punkte das ging mit locus Maps hervorragend, jeden tag einzeln planen mit verschieden trackfarben und und und

    und das geile kommt noch man kann sich seine Kumpels dabei anzeigen lassen ihre position wo sie grade sind und noch chetten neben bei egal wo man ist , von der Kartenauswahl ganz zu schweigen , locus nimmt alle karten und sind alle offline online mit Pois einzusetzen

    Hi Sven!

    Frage: Hast Du die Tour auf den Computer geplant, oder direkt auf dem Carpe Iter Pad?

    Und wenn auf Computer, wie kommen die Routen/Tracks auf das Pad?


    Ich versuche gerade ein par Routen mit Locus Map Pro auf den Laptop zu planen, aber so richtig Blicke ich nicht durch.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • also die gesamte Einstellungen wie in dem video Einstellungen bei locus Maps


    auf pc und Tablet Android


    ich habe mal zuerst über https://brouter.de/brouter-web…4/osm-mapnik-german_style


    es gemacht,mit Punkte setzen geht auch und man kann sie als gpx senden und speichern und aufs pad senden per E-Mail , bluetooth und dann datei öffnen mit locus, geht auch über WhatsApp alles



    danach hab ich es am normalen Tablet Android gemacht mit locus direkt, hab mir die strecke und punkte angeschaut bei locos und sah schon mal ok aus, hab dann die punkte mit Internet adressen bestückt und manche mit bildern

    in Norwegen muss man schon erstmal schauen wegen Unterkunft , die sind da sehr raa und weit verstreut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • ich habe locus auch auf meinem Handy drauf um jeden tag mich damit zu beschäftigen wenn ich grade Lust hab


    lass es auch im Auto als Navigation oder als zielführung laufen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Einstellung Ordner , trags , farben so wie hier

    um später auch durch zublicken

    alle traks neben der strasse mache in grün als grundfarbe , grün wie wiese und gelände


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier das neuste video zum planen von ihm


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sie zwar alle lang aber sehr sinnvoll

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • und klappt es

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02