Nein du bist nicht der einzige ... ich brauche auch weder mehr Leistung noch Drehmoment in der 690er. Etwas weniger Gewicht geht aber immer ...
Ob ich nun 5 PS oder Nm mehr hätte oder nicht ... der Wendler singt ... EGAL
Nein du bist nicht der einzige ... ich brauche auch weder mehr Leistung noch Drehmoment in der 690er. Etwas weniger Gewicht geht aber immer ...
Ob ich nun 5 PS oder Nm mehr hätte oder nicht ... der Wendler singt ... EGAL
Da bräuchte ICH nur an meinem Gewicht arbeiten ???
Da wären ohne Probleme 15 bis 20 kg zum abspecken vorhanden. ?
ich muss unbedingt lernen wie Ihr zu denken :-))
Könnte auch mit einer Diät über den Winter anfangen
Es kommt halt aufs Jagtrevier und auf die Fahrweise an. Bei uns in der Schweiz, im Land der Spitzkehren merkt man den Unterschied sehr wohl.
Oder einfach den passenden Gegenpol als Hauptmopped fahren, dann kommt einem die SMC-R leicht wie eine Feder vor.
Mein Hauptmopped ist ne Triumph Tiger Explorer, also nen knapp 300kg Koffertier und damit bin ich zusätzlich meist mit meiner Frau zusammen unterwegs.
Je nach Gepäck rollen da dann einfach mal 450-500kg durch die Gegend, die wuchte ich auch durch kurviges Geläuf und nicht langsam.
Aber der Euro4 SMC-R fehlt irgendwie der Punch in der Mitte, der Motor braucht einfach Drehzahl.
Will ich mit nem Rade-Kit und PCV abändern, auf 5PS obenraus kann ich verzichten, dafür aber in der Mitte gut Druck haben.
... ich hab ja auch einen Gegenpol ... wenn mir mal die Leistung fehlt ... dann nehm ich die Yamaha R1 mit mehr als doppelter Leistung statt ein paar Löcher in den Lufideckel zu bohren. Die wiegt nach einigen ... vielen Umbauaktionen auch nur 188 kg vollgetankt.
... ich hab ja auch einen Gegenpol
Bei mir egalisiert sich das, ich hab knapp doppelte Leistung bei doppeltem Gewicht.
Bei der KTM gucke ich noch, wo ich sie etwas abspecken kann, so unnötige Sachen wie Soziusrasten und Bordwerkzeug liegen eh im Keller.
Dazu ist noch ein leichterer Auspuff dran und ne LiPo-Batterie anstatt des Bleiakkus verbaut.
Dann könnte man noch das ganze Euro4-Geraffel wie SLS und EVAP entfernen, aber das war es mit abbauen dann schon.
... jo ... die würd ich auch gern mal fahren
Gab mal ne Suzi mit Ballonreifen, die ich auch immer mochte
Ja die RV! Die hatte ich mal. Deswegen jetzt den Chinakracher!
Nur so mal Lochdeckel. Wurde stillgelegt deswegen. Bei der Kontrolle war einer, der sich auskennt und hat meine Schlossabdeckung abgepflügt. Meine Löcher waren sogar ganz vorne.....
Fazit: Stillgelegt, durfte nicht nach Hause fahren (140km und auch nicht, wenn ich das intakte orginal Teil hole) und durfte abschleppen.....
TÜV wollte 250 Euro, was dann mit dem anwalt zu 30 euro wurde.
Also ich bleibe definitiv nur noch im legalen Bereich.
Die kennen sich inzwischen alle aus, Kollege ist das mit nem Kastl auch passiert. Gefunden and Ort und Stelle stillgelegt und auf dem gelben Wagen ab nach Hause. War ein Riesen Aufwand das Ganze. Für 10 Pseudonewtonmeter mehr.
Die kennen sich inzwischen alle aus, Kollege ist das mit nem Kastl auch passiert. Gefunden and Ort und Stelle stillgelegt und auf dem gelben Wagen ab nach Hause. War ein Riesen Aufwand das Ganze. Für 10 Pseudonewtonmeter mehr.
Hast ja recht. Wenn man mehr performance auf den single trails will, bringt meine geänderte Übersetzung tausendmal mehr. Aber es ist ja eine moralische unterstützung und gibt einen schönen moderaten klang, ohne 600-1000 euro für ne tüte auszugeben