Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

  • @Taxifahrer: Was heist den: "Das einzigste ist die Druckplatte die schaut ein wenig verspielt aus beim Chinadeckel daher musste die Evotech Druckplatte draufbleiben"?


    Will mir ja nicht den China und das Evo Kit kaufen.

    Hast Du evt. ein Bildchen davon und Info was Dich stört?



    Zur Quali:

    Wie sagte Manousakis schon auf seinem China Trip?

    Deutschland: Was, wie, warum und weshalb überhaupt wollen sie dieses Teil? Kostet ~500teus

    China: Du kommst rein, Chef sieht dich mit dem Teil in der Hand, vermisst es und in 15 sekunden hast du einen Preis für das Duplikat. Kostet ~40teus

  • @Taxi: Also nur die "Zacken" und die fehlende Schrift, fürs Auge?

    Quali? Ist kein "Wabbel" Alu?

    Dieses ist ja nun das belastetest Teil an der Nummer.

    Naja, man könnte ja auch die original Platte drauflassen.:denk:

  • Fühle mich gerade wie Werner: Soll ich die Kurve kratzen, die Katze streicheln, die Welle reiten?

    Welche Farb combo sollte ich nehmen? Habe ne orangene, Bilder gibt es wahscheinlich nicht.

    Denke Deckel, dunkel in dunkel.

    Oder doch deckel dunkel mit orange innen ring?

    Oder, ahhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrgggggggggg:sehe sterne:

  • Sieht super aus der Chinadeckel. Kurze Frage, sind die Schrauben der Druckplatte easy abzubekommen ? Hatte irgendwo mal was von einer abgerissenen Schraube gelesen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Also nur die "Zacken" und die fehlende Schrift, fürs Auge?

    Ja nur darum.

    Ob die beiligende Druckplatte von der Festigkeit her auf dem Level der Evo Druckplatte ist ist schwer zu sagen.

    Ich würde mal behaupten das die Chinadruckplatte da keine Probleme macht den die Druckplatte liegt ja auf der Druckkappe auf.


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • schon bestellt :Daumen hoch:

    Aber die Schrauben muß ich glaub andere nehmen

    Habe mir original KTM Schrauben nachbestellt.

    3 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X80 ISA30 Artikelnummer: 0025060806

    Und 2 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X30 ISA30 Artikelnummer: 0025060306

    Das passt 100% und fügt sich besser in das Gesamtbild ein.


  • Sieht super aus der Chinadeckel. Kurze Frage, sind die Schrauben der Druckplatte easy abzubekommen ? Hatte irgendwo mal was von einer abgerissenen Schraube gelesen.

    Ja es gab da mal abgerissene Schrauben.

    Ich habe die Schrauben der Druckplatte schon häufiger gelöst und wieder angezogen.

    Ohne Probleme.

    Nur ein Drehmomentschlüssel ist Pflicht.

    Deckelschrauben 10 Nm

    Druckplatte 12Nm