Die neue Adventure 890

  • Gewichtswägung 790-er vs.890-er Adventure


    1. 790-er: 212.5 kg (inkl. 216.5 kg inklusive meiner Umbauten: LiFe-Akku, Sturzbügel, Topcaseplatte, Kettenöler, Koper-Ecu, ... Diese Umbauten hatte ich zuvor einzeln gewogen und diesen Wert vom gewogenen Gesamtgewicht abgezogen).

    2. 890-er: 214 kg komplett Originalzustand. Ich hatte inklusive mit 1 kg Topcasehalteplatte montiert 215 kg gewogen.

    Beide waren 100 % vollgetankt. Den Fehler geb ich mit 0.5 kg an, ist genaue Waage, dh der Gewichtsunterschied beträgt max. 2 kg !!!!


    Ich bin schockiert, dh es stimmt was im Motorrad-Magazin geschrieben wurde, dass das Trockengewicht +6 kg der 890-er alles beinhaltet ist (Kühlerflüssigkeit, Motoröl, Batterie ...), Aber bei der 790-er tatsächlich wie früher nur das Trockengewicht ohne den Flüssigkeiten und ohne Batterie angegeben wurde. Denn wenn Ich die Flüssigkeiten und Batterie dazurechne, komme ich exakt auf den Wiegewert der 790-er (Anhang).

  • Ich bin schockiert, dh es stimmt was im Motorrad-Magazin geschrieben wurde, dass das Trockengewicht +6 kg der 890-er alles beinhaltet ist (Kühlerflüssigkeit, Motoröl, Batterie ...), Aber bei der 790-er tatsächlich wie früher nur das Trockengewicht ohne den Flüssigkeiten und ohne Batterie angegeben wurde.

    Das ist schon länger bekannt, dass die reale Gewichtsdifferenz nur bei ca. 1,5kg liegt.

    ADV Einsteiger

  • Vielen herzlichen Dank ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale