Frage zu PP-Sturzbügel und Deckelschutz

  • Hi!


    Ich hätte mal eine Frage an alle, die einen PP-Sturzbügel montiert haben, und vielleicht schon mal das Pech hatten, diesen am Asphalt zu zerkratzen.

    Sind die beiden Motordeckel (li. oder re.) in Mitleidenschaft gezogen worden?

    Oder kennt sonst wer die "Auflagepunkte" einer gefallenen GT? (oder hat das schon anhand der Geometrie ermittelt)

    Grund meiner Frage...

    Da noch Weihnachtgeld über ist, und der Geburtstag naht, wird ev. der Kupplungsdeckel mit Schauglas fällig. Als Schutz dafür würde ich dann die passenden Schleifer, oder den PP-Sturzbügel montieren. Achspads vorne hab ich schon.

  • Ich habe die von SW-Motech, sind aber glaube ich mit denen von Powerparts ziemlich baugleich. Die Bügel helfen schon, mir ist das Moped bis dato einmal nach links und einmal nach rechts auf die Seite gekippt. Links ist nix passiert, rechts habe ich eine kleine Macke im Auspuff. Kupplungsdeckel bleibt aber unberührt.

    Die Sturzbügel gibt es im Moment bei ebay Kleinanzeigen für 189 €. Halte ich für eine sinnvolle Sache und fairen Preis.

  • Jo ... mein Moped ist auch schon einmal auf die linke Seite gekippt (da dieser kleine ... Seitenständer beim Rangieren eingeklappt ist). Hatte lediglich ne kleine Macke im Sturzbügel und der Spiegel war kaputt. Am Motor oder sonstiges war nichts.


    Kurze Zwischenfrage... erlischt mit diesem Deckel die KTM-Garantie? Bin auch an dem Deckel interessiert ... nur leider ist der bei Evotechparts momentan nicht erhältlich.


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Hatte den Bock von vorne an den Hörnern angepackt (wegen Platzprobleme) und wollte Ihn lediglich ca. 50 cm weiter vorholen und da hat sich doch wirklich der kleine schnucklige Ständer ohne sich bemerkbar zu machen eingeklappt. Und schwupps lag dat Teil auf der Seite ... :rolleyes: Hatte keine Chance das Gewicht von vorne zuhalten.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Den PP-Sturzbügel bekomm ich von meinem Händler um 10% verbilligt, also knapp über 200,--. Bei Ebay bin ich trotz Angebot + den Versandkosten (AT) sicher drüber.

  • Jo ... mein Moped ist auch schon einmal auf die linke Seite gekippt (da dieser kleine ... Seitenständer beim Rangieren eingeklappt ist). Hatte lediglich ne kleine Macke im Sturzbügel und der Spiegel war kaputt. Am Motor oder sonstiges war nichts.


    Kurze Zwischenfrage... erlischt mit diesem Deckel die KTM-Garantie? Bin auch an dem Deckel interessiert ... nur leider ist der bei Evotechparts momentan nicht erhältlich.


    MfG Danny

    Nein, beim REINEN MONTIEREN DES DECKELS erlischt die Garantie nicht, laut Auskunft meines Händlers, es kann Probleme geben, wenn Du eine fremde Druckplatte montierst, daher kreist bei mir noch die Originale. und nicht die farbige von Evotech.

  • Hab ich... neben dem Preis fand ich gut, dass er sich nicht am Motor abstützt, sondern am Bügel gegenüber. Außerdem ist er dem Constands Zentralständer nicht im weg.
    werd ihn noch schwarz machen... so ist er mir zu aufdringlich. Farbton passt eh nicht, tut er aber wohl bei SW-Motech auch nicht...

    38C2A77D-1D01-4D48-9060-7B59B8AF7FC7.jpeg


    BE6E0531-0EA2-4992-9026-446C88EB0487.jpeg


    6DDE7D06-F686-4DAE-8A9A-142B754717FD.jpeg


    CC103A25-E7E1-4C5A-8D6A-81DC0246F169.jpeg


    FC5E1957-EA6B-42D0-A86C-4B94136C943A.jpeg


    426F5646-280C-4EE0-B709-65256785789E.jpeg

  • Das ist natürlich schon ein Punkt für den Mizu, ich baue den Sturzbügel, wenn ich das Vorderrad heben will, immer ab, dauert auch nicht die Welt, ist aber so schon praktischer. Ich habe aber noch einen Hinterradheber, der kommt eigentlich in 90% der Fälle zum Einsatz.