390 Adventure Mapping

  • Mei, ich finde man muss es nicht verteufeln. Schaut doch mal, wieviel Technik aus dem reinen Rennbetrieb auf der (deutschen) Straße erlaubt ist. Da bleibt nicht viel übrig.

    Ob man nun damit auch auf der öffentlichen Straße fahren soll oder nicht, lasse ich dahingestellt. Grundsätzlich habe ich jedenfalls nichts gegen Tuning, ist es doch neben der Zielsetzung auch eine technische Herausforderung die, wenn sie einigermaßen fundiert angegangen wird, durchaus ihren Reiz haben kann.


    Womöglich sind es am Ende mehr gesteigerte Emissionen durch übertaktete PCs, weil die dann mehr Strom verbrauchen (es gibt deutlich mehr Menschen mit PC als mit Motorrad) :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    5 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Womöglich sind es am Ende mehr gesteigerte Emissionen durch übertaktete PCs, weil die dann mehr Strom verbrauchen (es gibt deutlich mehr Menschen mit PC als mit Motorrad) :grins:

    Die Emissionen durch die Cloud, Streamingdienste, Webserver usw. sind bestimmt höher als "unsere" Motorrademissionen.

    Vor allem wenn man mitrechnet, dass die Hardware alle paar Jahre ersetzt wird und auch erst einmal hergestellt werden muss.

    Aber es gilt beim "Umweltschutz" halt immer noch: Was man nicht sieht, existiert nicht. Das CO2 und "Strahlung" natürlich ausgenommen.

    Gruß

    Richard