EXC 200 MOTOR von bis baugleich ?

• hy Leute,

hab meinen exc motor 200 ccm bj 2002 auseinander genommen da die Kurbelwellenlager defekt sind, wollte nun paar ersatzteile bestellen .

Kann mir jemand sagen von wann bis wann der Motor baugleich war ?

• Hi,

Kannst Du alles hier finden

KTM.SparePartsFinderFrontend

Wenn Du 52330018000 im Shop eingibst, kommt :

KTM original Kurbelwelle kpl. 200 Exc 2007 52330018200 (ktmschnellversand.de)

Folglich gibt es die passende Kurbelwelle 52330018200 bis zu Jg 16

489 Euro

Im Zweifelsfall unbedingt beim Versandhändler nachfragen, ob die Nummer passt.

Übrigens: wenn an der KW nur das Pleuellager hinüber ist, lohnt es sich , nur das Lager austauschen zu lassen. Mit ein Bisschen Recherche findest Du bestimmt einen Mech in der Nähe, der das

für viel weniger Geld als das Neuteil macht. Einfach darauf achten, dass das ein seriöser Typ ist mit dem passenden Equippement.

Achtung: Voraussetzung ist, dass die Ø der Kurbelwellenlagersitze nicht ausgeleiert sind. Dies lässt sich mit einem Mikrometer (Bügelmessschraube) ermitteln.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• hy hitch, vielen dank für die tollen tips ! den spareparts kannt ich nicht, hab ihn aber schon gefunden gehabt, bevor ich das hier gelesen habe.

Kurbelwelle wird ein neues Pleul + Lager verpasst, macht ein MX service hier für kleines Geld. restlichen lager ist ja kein Problem dies selbst zu tauschen, ansich wäre das Pleul wechseln auch kein ding, aber das mit dem auswuchten der KW soll ja nicht ganz ohne sein.

lg max

• sehr gut:Daumen hoch:

Beim Zusammenbau einfach sehr penibel sein mit den Auflageflächen, immer neues Dichtmittel verwenden bei den Gehäusehälften.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: