Lohnt sich Wave Bremsscheibe aus Power Parts Programm?

  • Hallo,

    hat von euch schon mal einer die KTM Wave Bremsscheibe vorne verbaut? Bei meiner 701 Husqvarna war die Originalscheibe verzogen und bei meiner 2020er SMC R meine ich jetzt nach 1000 km auch schon zu bemerken, dass man beim langsamen, leichten anbremsen diese ungleichmäßige bremsen spürt.

    Die Wave soll ja schwimmend gelagert sein, da dürfte das nicht vorkommen.

    Oder gibt es eine andere "must have" Scheibe, z. B. Motomaster?

  • Du kannst auch von Brembo eine d'Oro nehmen. Funktioniert problemlos.


    Wave wird nirgends im Rennsport mehr gefahren. Das ist reine Optikhadcherei.


    Aber von der Funktion sind volle Scheiben überlegen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • I bought it initially because aesthetically I liked it very much. Driving the bike it seems to me that the braking is more ready and powerful without losing fluidity and feelling. I am happy with it. You also save 400 gr of weight


    Ich habe es ursprünglich gekauft, weil es mir ästhetisch sehr gut gefallen hat. Beim Fahren habe ich den Eindruck, dass die Bremsen bereitwilliger und kraftvoller sind, ohne dabei an Flüssigkeit und Gefühl zu verlieren. Ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem spart man 400 g Gewicht

    20201028_192057.jpg

  • Zitat

    Auch in 5,5 mm für das professionelle Racing erhältlich

    Die verstärkte Variante ist leider ohne ABE (?)

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hier einiges an entspr. Lesestoff

    klick

    Gruß Linsi

    Nun hatte ich mich fast für die Brembo entschieden, aber (danke für den Link) nun bin ich mir nicht sicher, wenn es da tatsächlich Probleme mit der Qualität gibt (und wenn das Ding den Geist nach 15.000 km aufgibt sehe ich das als Qualitätsproblem).......