Einstieg in die Endurowelt mit 1090 oder 1290, eine Preisfrage

  • 14000 kE ist ein fairer Preis für eine neue 1290. Und nicht nur ich, andere im Freundeskreis ähnlicher Größe wie du sind mir heute noch dankbar, dass ich sie zur 1290 getrieben habe ( KTM müsste mir eigentlich ne fette Prämie für 3 1290er zahlen, die wegen mir verkauft wurden), weil sie noch nie besser auf einem Mopped gesessen haben. Und wir haben gemeinsam schon viele Moppeds durch

    so ist das, ich bin einer von den Dreien. Erst Umstieg von BMW auf eine 1090er, auch schon klasse. 35.000 km abgerissen, dann Umstieg auf eine 1290 ADV S letztes Jahr 21.500 km abgespult, nun kann ich es kaum erwarten, dass das Wetter wärmer wird.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ich, als notorischer Lederkombifahrer, muss noch auf passendes Wetter warten, dann hole ich sie ab. :sabber: Sind gleich 250km...

    na dann viel Spaß

    wird nicht lange dauern bis du auch bei jedem Wetter fährst


    da es einfach Spass damit macht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich, als notorischer Lederkombifahrer, muss noch auf passendes Wetter warten, dann hole ich sie ab. :sabber: Sind gleich 250km...

    .....und ich warte immer noch auf die Auslieferung:-(((...dritte Termin verschoben, weil wohl der Vorderreifen noch nicht geliefert wurde (laß ändern von o-bereifung auf cra3 )...naja, kaffebohnen große Hagelkörner in Verbindung mit Dauerregen und Sturm, da sollte mein Verstand sagen "ist ok, ne woche mehr oder weniger paßt schon"...aber mein Herzchen will endlich aufsteigen und die Katie einfahren;-))))

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • .....und ich warte immer noch auf die Auslieferung:-(((...dritte Termin verschoben, weil wohl der Vorderreifen noch nicht geliefert wurde (laß ändern von o-bereifung auf cra3 )...naja, kaffebohnen große Hagelkörner in Verbindung mit Dauerregen und Sturm, da sollte mein Verstand sagen "ist ok, ne woche mehr oder weniger paßt schon"...aber mein Herzchen will endlich aufsteigen und die Katie einfahren;-))))

    lg

    timmi

    Das hätte ich nicht ausgehalten :Tempo:. So schlecht können doch Erstausrüstungsreifen gar nicht sein, das ich dadurch ewig auf die Auslieferung warten muss. Der erste Satz Reifen ist doch eh innerhalb weniger Wochen runtergefahren ( war zumindest bei meinen Neumopeds immer so :grins:)

  • werd noch nächste woche abwarten und dann mal tacheles mit denen reden....n satz conti roadattack 3 bekomme ich im netz innerhalb von 3 tagen zugeschickt und ich warte jetzt schon fast 5 wochen drauf...grrrr....guter preis für die SAS hin und her aber so langsam hab ich kein bock mehr auf warten:-((

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • und Nachbar schon zu geschlagen.

    Moinmoin! Nächste Woche darf ich endlich zur 1000er, dann brennt die Luft! :grins:

    Ja, ich bin happy mit dem Beast. Ein wenig muss noch angepasst werden, Windschild, Navigedöns... Es war ein echter Blindkauf den ich nicht bereut habe.

    Das echtes Geländefahren dann doch nix ist hab ich eingesehen, aber lustige Feldwege finden sich immer wieder mal.:wheelie:


    Bei welchem Händler bist du?

  • Moin, Dresden ist ja der einzige in unserer Gegend. Ja Windschilder habe ich 3 verschiedene da und Navihalterung habe ich mir selber gebaut. Gibt ja immer was, das man n noch gebrauchen kann. Wo ist dein Startpunkt im Landkreis PIR, ich starte von Heidenau.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s