blinkerrelais

  • Hallo bin mein 990 adventure am anpassen/umbauen ich brauche hilfe ich muss das originale blinkerrelais ersatzen

    kommen jetzt led blinker drauf ich heb aber keine ahnung wo das ding ist??

    danke

  • Kann auf jeden Fall sagen meine ADV 990 R Bj. 2008 hat kein extra Blinker Relais.

    Hier wird da ganze Lichtzeugs über das kleine Steuerteil im Bild oben rechts gesteuert.

    Für den Einbau der LED Blinker von KTM (oder andere) brauchst Du zwei Wiederstände.

    Ich hab die von Kellermann genommen (7,5 Ohm) von Polo gibt es für 15.-€ mit Versand.

    Ich weiß das deshalb so genau weil ich diese erst letzte Woche eingebaut habe.

    Aber im LC8 Forum gibt es auch Info´s dazu.


    IMG_0169.JPG




    IMG_0170.JPG

    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von hpn ()

  • Ich denke Deine ADV hat auch kein Relais.

    Das sind die Blinker von KTM bekommst Du in der Bucht als Satz mit Relais für 80.-€ , ist billiger wie wenn Du Sie einzeln kaufst.IMG_0171.JPG

    Gruß Günter

  • Jupp, allerdings weiß ich nicht ob das bei Imre auch so ist, seine ist ja 2007.


    Meine hingegen 2008, ich vermute mal das war das Übergangsmodell zu den 2009er Modellen mit ABS,

    den das ABS hab ich nicht, aber den Kabelbaum so wie es aussieht.

    Ich bin nicht so bewandert mit der Historie der 950 / 990 er Modelle, vor meinem Baujahr und nach meinem Baujahr.

    Gruß Günter

  • hallo leute erstmal danke ich bringe den ktm jetzt zum handler er sagt das er das machen kann hab aber ein fixt preis gemacht

    für denn einbau :ja:

  • Hallo Zusammen, bei mir gehts nicht um das Relais sondern um die Stecker der Blinker. Wollte die LEd Blinker aus dem Zubehörpogramm verbauen die Stecker passen aber nicht zum Kablebaum der 950er , Bj. 2004. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Mikrostecker ("Männchen" ) dann könnet ich ein Adapterkabel zusammenbauen.


    Hier deie Stecker die ich meine Steckerproblem_Blinker.jpg

  • Und nein das ist kein Bild von mir - aber da sieht man um welche Stecker es geht. Bei der 950er sind nach ältere , etwas grössere Stecker verbaut

  • die gibt's bei AliExpress, dauert aber ein bisschen bis die ankommen.

    Die heißen

    JST JWPF

    Gibt's auch bei Conrad, dann natürlich deutlich teurer

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke Sir_Maurice & franz5744 ! :Daumen hoch::wheelie:

    Wenn ich mir das so anschau werd ich wohl doch die Bastellösung machen müssen und die Stecker der alten Blinker abzwicken. Das Adapterkabel aus ebay hab ich gesehen - da ist aber nur das "female" Teil dran - mir fehlt dann ja das "male" Teil am Kabelbaum. Da müsste ich dann auch am Kabelbaum den alten stecker abzwicken. Das wollt ich gern vermeiden. Trotzdem nochmal viel Dank für´s Feedback !!

  • Danke Sir_Maurice & franz5744 ! :Daumen hoch::wheelie:

    Wenn ich mir das so anschau werd ich wohl doch die Bastellösung machen müssen und die Stecker der alten Blinker abzwicken. Das Adapterkabel aus ebay hab ich gesehen - da ist aber nur das "female" Teil dran - mir fehlt dann ja das "male" Teil am Kabelbaum. Da müsste ich dann auch am Kabelbaum den alten stecker abzwicken. Das wollt ich gern vermeiden. Trotzdem nochmal viel Dank für´s Feedback !!

    Hallo Andi verstehe ich nicht ganz, ist doch der Stecker für den Orginalblinker (hab ich an meiner RC8 dran) das Gegenstück ist ja schon am KTM Kabelbaum dran

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan