Stromversorgung für Lüfter (rechte Seite) KTM EXC 500 2015

  • Hallo,

    nachdem ich die Kühler wieder montiert habe, wollte ich den Lüfter wieder anschließen, doch ich kann den Stecker für die Stromversorgung nicht finden. Thermoschalter und Lüfter sind miteinander verbunden.

    Weiß jemand wo genau der dafür vorgesehene Stecker am Kabelbaum ist?

    Am besten einfach ein Foto falls jemand das gleiche Modell hat.

    Ich such schon seit einer Woche werde aber nicht fündig.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Ok..

    Schau mal. das ist bei allen Modellen sehr ähnlich.

    KTM Radiator fan installation - YouTube

    ab 6:30 wird es interessant für Dich.


    Du musst beim Kabelbaum unter dem Tank schauen, dort befindet sich ein unbenutzter Stecker, manchmal hat der Vorbesitzer diesen mit Isolierband "versteckt", meist eher auf der linken Seite, dort ist mehr Platz. Im schlimmsten Fall wurde der Stecker abgeknipst, dann musst Du die zwei Kabel via Elektroschema ausfindig machen.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Du musst beim Kabelbaum unter dem Tank schauen, dort befindet sich ein unbenutzter Stecker, manchmal hat der Vorbesitzer diesen mit Isolierband "versteckt", meist eher auf der linken Seite, dort ist mehr Platz. Im schlimmsten Fall wurde der Stecker abgeknipst, dann musst Du die zwei Kabel via Elektroschema ausfindig machen.

    Würde behaupten, dass das eher unwahrscheinlich ist. Er schreibt ja "nachdem ich die Kühler wieder..." und "wollte den Lüfter wieder anschließen". Das klingt für mich eher, dass der vorher schon angeschlossen war und er jetzt den Stecker nur nicht mehr findet.

  • Würde behaupten, dass das eher unwahrscheinlich ist. Er schreibt ja "nachdem ich die Kühler wieder..." und "wollte den Lüfter wieder anschließen". Das klingt für mich eher, dass der vorher schon angeschlossen war und er jetzt den Stecker nur nicht mehr findet.

    genau so ist es

  • Dann kann ihn hier aber keiner helfen.

    Da hilft nur Augen aufmachen ?

    Ja ich weiß es hört sich dumm an.

    Falls jemand das gleiche oder ähnliches Modell hat könnte mir ein Foto schon helfen

  • Danke vielmals

  • Kann dir n Foto von meinem Kabelbaum schicken, aber habe ne 2018er. Glaube aber da gibt es z.B. keinen Thermoschalter mehr

    Das wär spitze!

    Ich such eh nur die Stromversorgung.

    Bitte aber so das man sieht wo sich das Kabel vom Kabelbaum abzweigt

  • Sag mal kann es sein, das dein Kabel am Moped zusammen gesteckt ist, wo der Lüfter zwischen gesteckt wird?

    Wie genau meinst du das? Ich weiß auf jeden Fall das er zuvor funktioniert hat, nur find ich jetzt den Stecker für die Spannungsversorgung nicht.

  • Der Lüfter (Original) wird direkt über die F4 Sicherung 10A versorgt Kabel Yello blue und Masse - braun. Nicht das da was anderes angeschlossen wurde was da nicht hingehört. Schau mal nach Steckern mit den Farben? Die Farben sollten eigentlich alle gleich sein bei den KTM Mopeds.

  • Ok probier ich morgen.

    Was könnte man den da anschließen?

    Bis auf die 2 Stecker zur Lichtmaschine und den Stecker am Tank hab ich nichts abgesteckt außer den Lüfter halt.