Mitnahme Boardwerkzeug

• In Polen muß / musste man auch nen Feuerlöscher an Bord haben.

Natürlich beim Moped voll wichtig :lautlach:

Halter ist ja serienmäßig ..

Kontrolliert auf der TET und Tadaaa wars schei.. egal , auch die Birnchen ect.

• In Polen muß / musste man auch nen Feuerlöscher an Bord haben.

Natürlich beim Moped voll wichtig :lautlach:

Halter ist ja serienmäßig ..

Kontrolliert auf der TET und Tadaaa wars schei.. egal , auch die Birnchen ect.

Bei meiner früheren F800GS hat einmal das Carbon des Remus-ESD gebrannt, weil ein Zylinder ausgefallen war und der ESD dann die Rolle des zweiten Zylinders übernommen hat.

Bei diesem Motorrad besonders spannend, weil der Tank hinten über dem ESD sitzt...
    Zum Löschen mussten dann ich und alle Mitfahrenden ihre Getränkeflaschen zum Einsatz bringen - also da wäre ich froh um einen Feuerlöscher gewesen:grins:!

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Der Feuerlöscher in Polen war und ist nur für in Polen zugelassene Fahrzeuge vorgeschrieben, nicht für Zulassungen aus anderen Ländern.

Ein Warndreieck, also ein echtes nach ECE R27, ist in Albanien, Finnland, Schweden, Malta und Russland mitzuführen.

Ersatzglühbirnen in Albanien und Kroatien, falls keine LED verbaut sind.

• Ich habe heute auch kurz so eine kleine Louis Tasche abgeholt, die passt wirklich super in die Schnorchellücke :Daumen hoch:

Im Seitenfach rechts ist der dB-Killer und links ist das Fach entfernt, da sitzt der Behälter vom Mofessor.

20210218_174421.jpg

Unter der Bank ist für die kleine Runde alles dabei, habe aber auch nur das allernötigste Werkzeug dabei:

20210218_173955.jpg

Bei größeren Ausflügen kommt dann sowieso die Hecktasche oder der Rucksack mit.

Darin dann je nach Bedarf:

Reifenset (slime) / Flicken / Schlauch

Boardwerkzeug für Achsmuttern usw.

Kabelbinder + Tape + Draht

Kettenschloss

Kompressor

Trail Jack

BeadPro

BeadMan

Seil

Fett

Öl

• Rucksack, und erst recht mit Werkzeug, macht im Falle des Falles Aua.

Absolut richtig, Rucksack auch nur für das kleine Gepäck, also kleines Werkzeugset und Slime, ansonsten nur Verpflegung, Handschuhe, Regenjacke und sowas...

• Auf jeden Fall sehr kooperative Ordnungshüter in eurer Gegend, wenn schon das mitführen des dB-Eaters ausreicht...:grins:

Mal im Ernst, vermutlich habt ihr den nur dabei um im Falle eines Falles weiterfahren zu dürfen, oder?

Gruß

Reinhard :driften:

• Korrekt, wobei ich sogar bezweifle, dass meine Candy mit dem Wings zu laut ist.

Gestern in der Eifel konnte man wieder schön raus hören, wer bei Kontrollen ganz sicher rausgewunken wird :rolleyes: