RC 8 R....die ersten Eindrücke

• Es ist jetzt zwar kein eigentliches "RC8 Technik" Thema aber finde sonst keine passendere" Schublade"....

Am Montag habe ich die RC 8 R angemeldet und heute war dann endlich die erste Ausfahfrt auf dem Programm,hatte sie vorher noch nie bewegt nur "Probe gesessen":lautlach:

Da ich später starten konnte als eigentlich geplant kamen für heute nur 50 km zusammen aber genug für einen "ersten Eindruck" und der war schon mal sehr vielversprechend.Sie läuft deutlich kultivierter als alle grossvolumigen V2 Motoren die bisher hatte,kein Vergleich zum ruppigen Verhalten der SD 990 (1.Generation) oder Ducati desmodue.

Sound ist angenehm und doch nicht aufdringlich laut (Auspuffanlage original)

Sitzposition mit dem SBK Kit angenehm entspannt und gute Ergonomie,sehr entspannt und tolles Handling und Übersicht.

Die Fahrt war noch recht verhalten aber dennoch öfters flotter als angenommen,da wird zuküntig einiges an Selbstdisziplin gefordert sein :Tempo:

Bei soviel Licht fällt natürlich auch etwas Schatten,das Cockpit ist nur schwer ablesbar,der Balken für die Drehzahlanzeige schlicht eine Fehlbesetzung,eine Zeigerlösung würde mir besser zusagen.

Das Zündschloss rastet schlecht ein aber das wars dann schon ansonste herrscht Freude pur.

War sicher die richtige Entscheidung die RC8R als Wiedereinstiegsdroge in die KTM Szene auszuwählen.

Sollte das Wetter am Samstag ähnlich freundlich werden wie heute dann ist eine grössere Ausfahrt geplant,vielleicht reicht es sogar für die erste "Crémant Tour" 2021:zwinker:

Gruss

FuranoIMG_2914.jpg

IMG_2913.jpg

Gruss

Furano

Habe die Bilder nicht richtig drehen können??

"Upside down"

(Diana Ross)

don´t stop believin´

• Hallo Albert,

Lange Zeit seit ich das letze Mal was von dir gehört oder gelesen habe... Schön dass Du wieder bei KTM gelandet bist... Hab meine RC 8 - seit über 11 Jahren - noch immer im Stall...

Sie wurde - diesen Winter - von Super Bike Lenker - wiederum auf Stummel zurück gerüstet... (Hab mir ja auch noch eine Superduke GT gekauft welche mit SB - Lenker und allen modernen Features aufwartet). Und so war es dann Zeit die RC8 wiederum in den Zustand mit dem Stummellenker zu versetzen in dem sie original ausgeliefert wurde...

Viel Spass mit der RC8 mit SB - Lenker… Vielleicht sieh man sich ja einmal im Sommer?

„Take the long way home“

(Supertramp)