Navihalter für KTM 1290 SD-R 3.0

  • Da ich bisher noch nirgends die Navihalteurng von Evotechparts gefunden haben hier mal ein paar Fotos. Nicht die billigste Variante, aber wie ich finde die eleganteste und von der Verarbeitung her jeden Cent wert.IMG_7440.jpg

    IMG_7443.jpgIMG_7442.jpgIMG_7448.jpg

    Kannst du eventuell ein paar Erfahrungen bzgl. Sicht aufs Navi geben?

    Also musst du deinen Kopf arg weit nach unten und von der Fahrbahn abwenden?


    Finde persönlich schon das Display sehr tief. Bin 1,88m und dementsprechend muss ich meinen Kopf sehr nach unten neigen. Denke um das Navi dann zu sehen ist der Blick schon eine gewisse Zeit lang weg von der Straße.

  • sieht gut aus, für mich zu tief. blick zu lange von der Straße weg und ein original KTM Tankrucksack passt auch nicht mehr.

    ich habe meins auf dem flyscreen

    Genau die Befürchtung habe ich auch. Da ich, um das Display zu sehen, meinen Kopf komplett von der Straße schon nehmen muss, noch weiter Richtung Tank schauen muss, ist der Evotech Halter für mich (fast) keine Option.


    Deine Lösung erfordert allerdings das Windshield … hab ich und will ich nicht.

    Bleibt also eigentlich nur die Lenkerlösung.

  • Deine Lösung erfordert allerdings das Windshield … hab ich und will ich nicht.

    nicht unbedingt - geht auch anders. Letztes Jahr hatte ich auch noch diese "Nicht-lösung" (für mich), das Navi/Handy über dem Display zu montieren, war dann aber nicht meins:

    pasted-from-clipboard.png


    ...übern Winter habe ich mir diese Evotechhalterung selbst gebaut - viiiiiiel besser (für mich). Für meinen Tankrucksack (klein) angepasst.

    pasted-from-clipboard.png


    keine Ahnung, wie intensiv ihr immer auf eure Navis starrt - ich schaue da eigentlich nur in Pausen drauf, denn mein Navi sagt mir die wichtigen Dinge im Helm an - zudem ist normalerweise der Weg das Ziel ;-)

  • Genau die Befürchtung habe ich auch. Da ich, um das Display zu sehen, meinen Kopf komplett von der Straße schon nehmen muss, noch weiter Richtung Tank schauen muss, ist der Evotech Halter für mich (fast) keine Option.


    Deine Lösung erfordert allerdings das Windshield … hab ich und will ich nicht.

    Bleibt also eigentlich nur die Lenkerlösung.

    brauchst du nicht ,

    da wo das Windschild befestigt ist, kannst du einfach den Rammount anschrauben und fertig

  • ich hab auch den von Evotech dran, optisch finde ich die sauberste Lösung. ja man muss schon gut nach unten gucken, aber es ist ok denk ich. ich hab auch nur nen Handy dran und komme gut klar damit.

  • Kannst du eventuell ein paar Erfahrungen bzgl. Sicht aufs Navi geben?

    Also musst du deinen Kopf arg weit nach unten und von der Fahrbahn abwenden?


    Finde persönlich schon das Display sehr tief. Bin 1,88m und dementsprechend muss ich meinen Kopf sehr nach unten neigen. Denke um das Navi dann zu sehen ist der Blick schon eine gewisse Zeit lang weg von der Straße.

    Bin 1,87m groß und hatte vorher die GT und mein Navi über dem Tacho. Bei der GT habe ich öfter und länger aufs Navi geschaut, das musste ich mir nun ein wenig abgewöhnen, da man schon etwas nach unten schauen muss. Nicht so angenehm wie vorher, aber für mich noch absolut in Ordnung um mir kurz die Route anzusehen.