Hi Fans,
ich habe Kontakt mit Fa. Schaal aufgenommen. Sie fertigen auch den tollen Navihalter für die neue SAS 2021. Ist schon in Arbeit.
Bis Ende März sollten sie das hinbekommen, hat Frau Schaal gesagt.
.
Also bei Interesse dort melden.
VG Jürgen
Hi Fans,
ich habe Kontakt mit Fa. Schaal aufgenommen. Sie fertigen auch den tollen Navihalter für die neue SAS 2021. Ist schon in Arbeit.
Bis Ende März sollten sie das hinbekommen, hat Frau Schaal gesagt.
.
Also bei Interesse dort melden.
VG Jürgen
Ich war gerade bei KTM und habe meine neue SAS 2021 angesehen. Der alte Schaal Halter passt auch auf die neue!!!!!
Er passt mit der Touratechhalterung und Zumo XT super gut zum Outfit der Neuen!
Wer ruft denn jetzt die Frau Schaal an...?
Ich hatte es Frau Schaal gesagt und darauf keine Antwort bekommen.![]()
Ich war gerade bei KTM und habe meine neue SAS 2021 angesehen. Der alte Schaal Halter passt auch auf die neue!!!!!
Er passt mit der Touratechhalterung und Zumo XT super gut zum Outfit der Neuen!
Ist zwar etwas älter
der Faden, aber gibt es evtl. ein Foto davon ?
Ich habe den Schaal Halter zusammen mit ZumoLock und Garmin XT und würde Ihn gerne von meiner aktuellen 2020er auf eine zukünftige 2024er mitnehmen, sofern das ohne Verrenkungen geht.
Funktioniert das gut ?
Hab zwar keine 2021/2024er aber der YouTuber MotoVibes hat denselben Schaal Halter jetzt auf der vierten (SAR 2024er)
Wird auch irgendwo im Video gezeigt.
Ist zwar etwas älter
der Faden, aber gibt es evtl. ein Foto davon ?
Ich habe den Schaal Halter zusammen mit ZumoLock und Garmin XT und würde Ihn gerne von meiner aktuellen 2020er auf eine zukünftige 2024er mitnehmen, sofern das ohne Verrenkungen geht.
Funktioniert das gut ?
Achtung: Der Schaal Halter bis Baujahr 2020 passt nicht auf den Jahrgang ab 2021. Hierfür müssen die beiden Halter gegen andere Halter von Schaal getauscht werden! Die Scheibe erleidet sonst Risse, da die alten Halter vertieft sind! Ist mir passiert. Man kann bei Schaal nur die beiden seitlichen Halter nachbestellen und das Mittelteil behalten! So wird es etwas günstiger.
Was für Fotos brauchst Du?
Achtung: Der Schaal Halter bis Baujahr 2020 passt nicht auf den Jahrgang ab 2021. Hierfür müssen die beiden Halter gegen andere Halter von Schaal getauscht werden! Die Scheibe erleidet sonst Risse, da die alten Halter vertieft sind! Ist mir passiert. Man kann bei Schaal nur die beiden seitlichen Halter nachbestellen und das Mittelteil behalten! So wird es etwas günstiger.
Was für Fotos brauchst Du?
Danke Jürgen!
Der Schaalhalter begleitet mich schon seit 2018, aktuell auf der 2. SAS, ich bin ganz zufrieden damit.
Hast du einen Ahnung was die 2 neuen Halterteile kosten ?
Alternativ gibt es ja auch noch die Touratech Halterung für einen überschaubaren Betrag (90€), das war der Vorschlag vom Freundlichen.
Viele Grüße Uwe
Hallo, passt auch bei meiner neuen 2024 seit 1 Jahr problemlos. Hatte ihn auch auf dem Eisberg 2015.
bei ging es auch ein knappes Jahr gut, aber dann nicht mehr. Die Einbuchtungen der Scheibe passen nicht genau in die alten Schaalhalter, sodass beim Festziehen der Schrauben hoher Druck auf die Scheibe kommt. Dann kamen bei mir dort Risse. Deshalb gibt es von Schaal dafür passende Halter, die diese Einbuchtung nicht haben.
Die Halter habe ich 2021 für brutto 70,- € gekauft und seit 4 Jahren ohne Probleme drauf.
Hallo Jürgen, ich habe Gummibeilagen untergelegt, schauma mal wie lange es gut geht
bei ging es auch ein knappes Jahr gut, aber dann nicht mehr. Die Einbuchtungen der Scheibe passen nicht genau in die alten Schaalhalter, sodass beim Festziehen der Schrauben hoher Druck auf die Scheibe kommt. Dann kamen bei mir dort Risse. Deshalb gibt es von Schaal dafür passende Halter, die diese Einbuchtung nicht haben.
Die Halter habe ich 2021 für brutto 70,- € gekauft und seit 4 Jahren ohne Probleme drauf.
€70 zusammen für die 2 seitlichen Halter die an die Scheibe kommen?
Hast Du die Schrauben, die in das Mittelstück geschraubt werden, irgendwie gesichert ? ( Loktite oder so)
nein keine Sicherung der Schrauben. Da bewegt sich nichts.
Hab zwar keine 2021/2024er aber der YouTuber MotoVibes hat denselben Schaal Halter jetzt auf der vierten (SAR 2024er)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wird auch irgendwo im Video gezeigt.
Ab Minute 17, wer nicht alles sehen möchte.
Ab Minute 17, wer nicht alles sehen möchte.
Danke für den Tip, hab ihn mal angeschrieben. ![]()