gebrauchte 05er SD

  • hallo erstmal


    ich werd mir nächste woche eine SD zulegen und wollt hier noch ein paar meinungen und tipps einholen


    meine motorradvergangenheit: KTM LC4 Supermoto (gestohlen 07/06 - nicht versichert :staun:)


    hatte letztes jahr das vergnügen die SD mal ein paar tage zu fahren und war vom ersten moment an begeistert
    jetzt muß natürlich ein neues eisen her und ich hab mir auch schon eins gesehn


    KTM Superduke schwarz (EZ 11/05)
    10t km
    am tank hat sie 2 kleine becker (kann aber kein unfall gewesen sein da die becker oben auf sind)
    auf der linken seite ist ein "Fußschutz" (diese weißen teile an den fußrasten) gebrochen - wird aber noch gerichtet
    der vorbesitzer dürfte damit ganz schön gefahren sein (ist ein ringfahrer allerdings nicht mit der SD)


    mach nächste woche eine probefahrt und wollt mal fragen worauf ich achten soll
    an der maschine ist alles original und der händler will 9000 Eulen dafür haben
    service wird noch gemacht und neue reifen bekommt sie auch


    danke schon mal für eure meinung
    cheers,
    kleeeh

  • @ kleeeh
    Den Eckdaten nach ca 1000€ zu teuer.
    10000km sind schon ne Menge. Tankschaden würde ich mit 300€ ansetzen.
    Vergleich mal bei Autoscout.de,mach ich auch immer.

  • Erstmal :willkommen: im Forum.


    Der Preis ist für die Ecktdaten meiner Meinung nach viel zu hoch.
    Für ca. 10.500€ bekommst schon fast ne neue 06er SD.


    Mein Händler hat ne neue SD 06 mit 1000€ PP Gutschein für 11.7 zumstehen.


    Allein die Tatsache das er Ringfahrer ist treibt den Preis weiter runter.
    Somit ist davon auszugehen das er die SD richtig ran genommen hat Richtung Limit und dabei ist der Verschleiß am höchsten.


    Wenn du mit dem Bike mal alleine sein solltest kannst ja mal die Kette nachmessen. Bei 10k KM sollte noch die erste drauf sein.
    Das gibt dir auch nen leichten Anhaltspunkt wie damit umgegangen wurde.
    Wie ich so erleden habe macht bei den Meisten die erste Kette Wohl so 18k KM.
    Im SD handbuch steht bei welcher Kettenlänge sie getaucht werden soll.


    btw. Bei meinem Händler steht auch noch ne SD 05 mit 6k km für 9400€ rum.


    Grüße
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Waldgeist


    aber 11700 für ne 06er mit 1000euro gutschein, sind auch bei weitem zu viel!


    soviel habe ich nicht mal voriges jahr im juni für meine 06er bezahlt und da war auch ein 1000euronen gutschein bei :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von huetue
    Waldgeist


    aber 11700 für ne 06er mit 1000euro gutschein, sind auch bei weitem zu viel!


    soviel habe ich nicht mal voriges jahr im juni für meine 06er bezahlt und da war auch ein 1000euronen gutschein bei :daumen hoch:


    Ist ja alles noch unverhandelt.
    Dran stehen kann ja erstmal was will.
    Die echten Preise gibts später. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Ist ja alles noch unverhandelt.
    Dran stehen kann ja erstmal was will.
    Die echten Preise gibts später. :daumen hoch:


    also mehr wie 10000 würde ich nicht für eine 06er bezahlen :nein:

  • 06er vor 4 Wochen gekauft, neu, 9600 Euro :daumen hoch:

    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung

  • guten morgen


    also danke fuer die vielen meldungen
    dann werd ich den haendler wohl noch ein bisschen runter haendlern :boxing:
    was sollte machbar sein? 8.500? oder gar 8.000?


    als ich ihn letztens fragte hat der zwar gemeint dass mim preis nix mehr geht.....
    ....aber entweder preis runter oder er kann sich an andern kaeufer suchen wuerd ich sagen :amen:


    aber eins is klar: ne SD muss definitiv her :knie nieder:
    hab auch gehoert dass in mattighofen noch ein paar neue 06er um 9.600 rumstehen.... weiss da wer genaueres?


    so... jetzt erst mal gp schaun
    griass eich und frohe ostern,
    kleeeh

  • Grüß Dich kleeeh,



    ...erstmal herzlich :willkommen: hier im :kürbis: Forum.
    Deine Entscheidung für eine SD, daß kann ich gut verstehen. Das "Teil" ist einfach :sensationell:!!!


    Was Deine Wahl für `ne gebrauchte 05er angeht. Das rate ich Dir ab. ...und erst recht nicht von nen "Ring-Heizer"!!! :nein:


    ..."Klapper" doch mal einige Händler bei Dir in der Nähe ab. Es stehen wirklich noch günstige Neue `06er rum. Bei meinen Dealer z.B. gibt`s ne Neue zum Hauspreis von 9900,- bis 10200,- Steine.



    Ich wünsche Dir viel Glück!


    Gruß Bade :zwinker:

  • Servus und :willkommen:


    ich habe auch nen Kratzer auf der Tankoberseite .... und der kommt wohl von einem leichten Sturz :traurig:
    und zwar (bei mir ist er oben links) hat es den Lenker beim Sturz voll nach links eingeschlagen und die linke Schaltereinheit
    hat sich so im Tank verewigt. Schau dir die Lenkeraufnahme (auch von unten) an, der Lenker wird durch Gummipuffer
    in der oberen Gabelbrücke mit 4 großen Blechunterlagsscheiben (verzinkt :motz:) geschraubt bei mir haben die Schrauben einen bleibenden Enidruck in den Scheiben hinterlassen. Kann natürlich gut sein, dass die Scheiben ersetzt wurden! ... dann schau dir halt mal die Muttern von unten an!!!


    Fazit: lass die Finger davon und schau nach ner anderen, würde dir allerdings schon ne 05´er empfehlen hat nähmlich 96db eingetragen und erreicht auch ohne Kat den vorgeschriebenen AU-Grenzwertvon 4,5%.


    Gruß aus dem Schwabenland und schöne Ostern

  • Zitat

    Original von ReneRacer
    ...würde dir allerdings schon ne 05´er empfehlen hat nähmlich 96db eingetragen und erreicht auch ohne Kat den vorgeschriebenen AU-Grenzwertvon 4,5%.



    Diese db-Werte hat die `06 SD auch!!! :ja: ...und die 4,5% höheren Abgaswerte (von Euro 2) sind bei Allen Moped`s ohne Kat einzuhalten. Darum kannst`e bei `05 und `06 SD noch ne "Sport-Anlage" ran düteln!

  • :alter schwede: alles klar
    ich war letztens bei meinem Händler und da is mir halt aufgefallen, dass die aktuelle sd 95db aufm Rahmen stehen hat
    ... aber stimmt du hast recht wir schreiben ja bereits das Jahr 07 :lol:


    also :peace: ins Gebirge aus Baden Württemberg (geb. in STL :boxing:)


  • Falls du Österreicher bist musst du die bei uns auf den Preis schlagende NOVA berücksichtigen.


    Die Preise Ö und D sind bis 16% auseinander.


    Spocki

  • ich bin aus österreich :prost:
    also könnten die 9.000 dann wieder ok sein? (wegen NOVA)


    werd die woche probefahrn (war letzte woche krank :kotz: )


    meld mich dann hier mit den ersten eindrücken wieder!


    cheers,
    kleeeh


  • Was steht eigentlich hinter NOVA?


    Ok, NormalVerbrauch oder so.


    Aber für was ist das gut und wie kommt es zustande?

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Was steht eigentlich hinter NOVA?


    Ok, NormalVerbrauch oder so.


    Aber für was ist das gut und wie kommt es zustande?


    Wikipedia ist dein Freund.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.